Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • hallo Elke ,wenn ivy-sandy mit einer rx580 im zusammenspiel mit ventura laufen würde, wäre ich auch erfreut- "noch", klappt das bei meinem ivy-system in welchem u.a. eine rx 580 verbaut ist,- nicht, daher habe ich der rx580 eine nvidia gt 710 dazugesteckt.., unter monterey hatte ich keine probleme mit der rx 580.wie bereits erwähnt-da die ivy-sandy kein avx2 implentiert haben ist der cryptfixup notwendig, dieser erspart dir das manuelle kopieren usw. des applesilicon-caches. im letzten commit de…
  • hallo Elkeich sehe da nix was stört-wenn die sandy das tut was sie soll, ggf. müßtest du dich mit damit auseinandersetzen, https://github.com/5T33Z0/Clover-Crate sowie die kexte aktualisieren, wenn du auf monterey möchtest lg edit- wenn sich das "m" nicht großartig vom fullatx board unterscheidet, ist das bios durchaus richtig uefi fähig Elkewenn du dich mit opencore anfreunden kannst hier mal eine versuchsefi- ventura würde ich mit der cpu lassen, monterey könnte laufen, für ventura würde ich, …
  • Elkenicht unwichtig im zusammenhang mit ozmosis, wäre ob der hpfs treiber drin ist (da können dir aber die user mehr zu sagen, die sich eben mit ozmosis auskennen, und da reicht mein wissen für nicht aus) - so dem ist, muß in den efis eben dieser deaktiviert werden,- sonst kommen die sich gegenseitig ins gehegelg was noch mehr angeht- ist es eine ermessenssache, ob da ggf. noch eine ivy-cpu nachgerüstet wird-wenn sie günstig ist
  • Elkeprima, es freut mich das die sandy das doch noch gewuppt hat,sehr schön - und vom bootloader her, nehme den mit dem du umgehen möchtest, dann mußt du dich ja eben auch mit diesem auseinandersetzen,- da du ja der nutzer bist .und nochmal die nachfrage, ist bei dir aktuell das ozmosis bios geflasht oder hast du das angehängte bios neu geflasht ? sprich welches bios läuft bei dir derzeit? - denn das ist ggf. nicht ganz unwichtig fürs os.lg
  • ich habe das bios mittels ubu-kleines "wort" großer satz, das ist der uefi bios updater aus dem früheren winraid forum der nun bei level1 ist- damit kannst bzw. konntest,-seit etwa 1 jahr nicht mehr gepflegt,- dein bios updaten. das bedetet den cpu microcode, und andere biosinterne treiber updaten- sehr praktisch via textmenü und sehr einsichtlich + python sachen zur menüdarstelung beim microcode.sowie mithilfe von theCurseOfHackintosh - der mod, so das du auch z.b. via slotadapter eine nvme ssd…
  • erledigt-siehe- im thread titel, mit nem hakenund noob, waren wir alle mal, dazulernen sollte jeder können -kurzum- du kannst nun auch eine nvme ssd via adapter einbauen und von der starten, wenn da ein os installiert ist/bzw. wie gewohnt ein os darauf installieren, wie von einer herkömmlichen festplattelg