Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • user232ich wünsche dir, das der bioschip im zweifel gesockelt ist ,ansonsten könnte es auf die beliebte paarmal-clipzange hinauslaufen.ich wünsche dir viel erfolg lg
  • im bios selbst ist "biosguardrecovery" enthalten - vielleicht hilft das ja schon weiter lg
  • user232du benötigst den soic8 flasher, mit clipzange und einen winpc oder es geht auch via der flasrom gui von Sascha_77 via osx , sowie das rom vom hersteller -ich glaube das - hier trifft auf deinen m720q - zuhttps://pcsupport.lenovo.com/u…omponent?name=BIOS%2FUEFIedit- wenn du fragst, kann auch jemand- mit mehr lötskills als ich oder ein skillender heißluftlöter- deinen chip entlöten, mit dem bios bespielen und im anschluß wieder auf das board zurücklöten. - dann kann ggf. auch getestet werd…
  • user232mittlerweile bin ich auch der ansicht, chips via mod zu bespielen, mit einem geringeren risiko diesen zu "braten",mit viel glück hat man einen gesockelten chip- ist aber z.b. bei laptops und mini-pcs, selbst bei handelsüblichen mainboards leider nicht- oder nicht mehr der fall, mit glück hat du einen j-tag zugang,.. der allerdings oft nicht dokumentiert ist..die zangen sind leider nur für ein paar durchgänge gemacht- dann sind die -leider- hinüber, also quasi- bitte 1x einen ch341 oder ä…
  • user232 ,mir würden da zwei spontan einfallen, meine lötskills sind noch nicht so gut, und das wäre dann via klammer- da ich allerdings das trennen-ablöten und danach direkt flashen empfehlen würde, halte ich mal rücksprache lg editich kann dir dann circa morgen bescheidgeben ob es klappt.