Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • kentallica ,hallo und ,ja da können bioseinstellungen durchaus dazwischenfunken. hast du beispielsweise csm disabled, uefi only, gestellt, desweiteren wirst du vermutlich die prozessoreigene igpu nutzen, dort wirst du ggf, sehen, das dein grafikram z.b. nur 5 mb beträgt- so sieht es aus, wenn das vram in der config.plist noch nicht richtig gesetzt ist, stichwort framebuffer.., aber da ist es das ziel erstmal bis dort hinzukommen.lg
  • kentallicadas mit dem framebuffer bzw. das dann noch nicht das volle vram dasteht wäre noch nicht so wichtig, das kann später kommen, . zu sehen ist das im abschnitt dp in der config/im guide https://dortania.github.io/Ope…ptop.plist/kaby-lake.htmldeine config.plist kannst du hiermit bearbeiten -- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releaseseigentlich csm-disabled, damit der goptreiber/efitreiber deines systems sowie uefi genutzt wird, daher auch das festplatten-system gpt und nicht mbrl…
  • hast du dir die quirks genauer angeguckt und verglichen? - die können auch mal dazwischenfunkenedit- sowie einen anderen usb-port oder gar usbstick selbst, genommen?lg
  • das kann ich dir so nicht beantworten - dazu ist es grade zu warm. ich würde die suchmaschiene deines vertrauens mit den schlagworten + osx86 +hackingtosh füttern und gucken was erscheintlg
  • kentallicaich habe mal ausnahmsweise einen netzfund bearbeitet-evtl. passt der,- muß aber nichtlg vt-d aus ist richtig- ansonsten wird ein entsprechender quirk gesetztedit-ich habe noch dell switches gesetzt, die muß man dann ggf. noch ändern-Dell Users:For Skylake and newer:Kernel -> Quirk -> CustomSMBIOSGuid -> TruePlatformInfo -> UpdateSMBIOSMode -> Custom
  • och, ich würde die flinte noch nicht ins korn werfen, du brauchst zum erstellen und beim arbeiten mit dem hacky, solange es nicht läuft vorallem eines: geduld- und wenn es für heute genug ist, ist es eben genug und du kannst dann ggf. morgen weitermachen.zudem diese efi vom netzfund auch einiges an *.aml enthält - war ja nur ein versuch ich kann da jetzt grade nix draus lesen, bzw. gab es schon ein applelogo oder eine installauswahl?edit- bzw. probiere die efi netzfund mal ohne deine anpassungen…
  • kentallicadas ist leider normal und gehört dazu- das es auf anhieb mit einem tragmich klappt ist glückssache,- die können wenn sie wollen auch gut herumzicken-, als nächstes bitte die efi von OSX-Einsteiger nehmen. bei meiner bzw. de, netzfund hatte ich die switches für vt-d und co gesetzt, so als wenn diese im bios auf enabled wären.lg
  • öhm videos ... ja "wie im film" ist aber auch meist wie im film, der videomacher weiß eben (meist) ganz genau was er wann tut/ oder schneidet- damit es für das video passt. er kennt das system bereits usw. ..außerdem möchten dich manche auch einfach nur abzocken ala morga...wie ein backvorschlag, bei dem es-das ergebnis- bei dir dann nicht aussieht wie auf der packung edit-das video soll ja auch toll aussehen,- ich weiß nicht wieviele takes der user SchmockLord hier im forum für sein tut gemacht…
  • was hinzukommt ist, die videos altern,- das heißt : video ist z.b. opencore stand 0.6.0... osx ist z.b. mojave - aktuell ist die 0.8.3 auch in verwendung- da hat sich dann widerum einiges getan usw. - selbes bei den osx-versionen je nach build kann sich darin etwas ändern lg
  • hm, wie war das gleich-mit win läuft es problemlos- oder kommen da auch bluescreens, freezes? schonmal dein ram überprüft mittels eines livelinux und dem dort vorhandenem memtest?lg edit-ansonsten hier herunterladbar -https://memtest.org/
  • kentallicasorry, aber ich kann deinen satz grade nicht deuten, schreibst du mit autokorrektur?edit-wenn du meinst das osx bei ramproblemen zickt- ja, würde jedes gute os mittlerweile machenlg
  • da es eh ein experimentiersystem ist- am besten mal so wie OSX-Einsteiger es grade schreibt, desweiteren, gehe sicher, das du vom usb-stick startest und ggf. auch noch einen nvram reset machst/ wenn du an der config etwas verändert hast- aber nicht jedes mal lg edit- dann würde ich dir vorschlagen- mal "osxonly" auf die platte zu werfen--edit 2 -ich vermute das dein win xyz eh digital aktiviert ist, insofern ist das dann auch nicht schlimm, wenn du da auch mal die platte frei machst und ggf. spä…
  • so ist es, nur wenn du ein sogenannres fallback hast- sind sachen am produktivsystem "machbar"bzw. etwas vernünftigerlg