Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

  • sehr schön *füll wort*
  • grivensoetwas habe ich vermutet
  • smbios auf macmini 8.1 - dann läßt es sich installieren,. mal gucken wie weit er kommt
  • ok, bei mir startet er garnicht richtig durch, quasi nur die ersten paar zeilen, vielleicht mal lange warten-, also sehr wenige -naja, dann halt noch nicht
  • bei dem link von fabiosun , scheint er bei mir den fullinstaller gesaugt zu haben- oder ist das auch nur leere luft?
  • ok, das ist ja was.. danke apfel.. - das erklärt dann auch, weshalb der nicht durchstartet- es fehlen daten
  • ok, ja- ich werde das nun auch nicht weiter versuchen- sonst mache ich noch die nacht zum tag-und das muß nicht
  • hm, wie entfernt man nun den installer-eintrag aus dem bootpicker?
  • ab oc 0.8 war das eine eigene *efi -oder?
  • gut dann mal in die efi basteln, danke -öhm nee, oder einen alten installerstick- ansich,- gute idee -jo, hatte noch einen alten oc bootstick - dauerte zwar etwas bis es dann wirklich weg war- aber, klappt ja damit
  • bei einer beta und dazu noch auf nicht apple-hardware ist es völlig normal, das es diverse schrauben braucht an den gedreht werden muß, somit also bitte nicht erwarten das es gleich "überall" und "bei allen" sowie "sofort" läuft. ... mal kurz darüber nachdenken lg
  • bei amd ?müssen wohl die "versionen" der kexte hochgesetzt werden, bei intel /und amd ?ansonsten müssen entsprechend die "smbios" aktualisuert werden, da andere rausgedallen sind, AvoidRuntimeDefrag auf=no bzw. false. vielleicht auch noch mehrwie die geschichten rund um bild- und tonausgänge sowie pipapo aussehen wird sich noch zeigen, der wlan bt stack könnte auch noch zickereien machen oder oh wunder läuft der einfach so? zudem vielleicht auch erstmal auf eine test-ssd/partition installieren u…
  • hallo cobanramo ,wenn avoidruntime bei mir auf =disabled/off steht kommt es zu einer, ich nenne es mal "patch-schleife", ansich wie bei monterey schon bekannt-also patch reboot, weiterpatch reboot... und ansich ein erwatetes "tadaa fertig" - sonun, die erwartung wird beim b75 mit der 3570k cpu nicht erfüllt, wäre ja auch interessant um zu gucken, ob es dann auch mit dem keplerpatch tut. sprich was sich tut ist eine fortwährende patch-schleife, an welche sich eine rebootschleife hängt,- kexte sow…
  • cobanramoob das drin ist läßt sich auch mittels der inteldatenbank klären https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-80-ghz.htmlkein-avx2 - BefehlssatzerweiterungenIntel® SSE4.1, Intel® SSE4.2, Intel® AVX
  • ich finde das momentan auch nicht schlimm, das auf meinen verwendeten osx-rechenkühen, ventura nicht nativ laufen will.da selbst big sur noch neuerungen erhält - wie es darunter catalina "-" aussieht weiß ich nicht. so kann man eben weiterhin die "alte" soft weiternutzen welches vom look & feel auch nicht schlecht ist. grade das "neue" look & feel von ventura ist dann vielleicht gewöhnungssache. - ob dann die tabletnutzer anfangen am bildschirm herumzuwischen, und feststellen müssen, das es auf …
  • RealZacwenn ivy funktioniert + im zweifel keplerpatch, wäre das ja super - bei meinen ivysystemen hat es bisher auch nicht geklappt- man muß nun halt die kniffe wissen lg
  • oh wow, da bist du weiter als ich, ich habe es von monty auf einem neuem vol oder container versucht- da gibt es bei mir einen boot-patchloop,- also nicht die "normalen" ich sage mal 3x neustart und dann ein konfigurationsdialog- sondern dauerloop- daher wieder zur eigentlichen monty-install gewechselt, ok das ist beim keplersystem- naja wie erwähnt, wenn dies dann via eben keplerpatch ginge .. edit- vielleicht muß da ja prepatcht werden, wenn soetwas geht--edit2 oder meinst du den bootloop, wen…
  • RealZachui, da bist du wirklich weiter als ich- das hört sich soweit schonmal "gut" an, so das es tatsächlich vielleicht "nur" an der config.plist liegt, also ggf. den bootargs- ähnlich wie bei monterey im zusammenhang mit dem keplerpatcher.hm, ist -lilubetaall gesetzt? und die kexte von dortania selbst - https://dortania.github.io/bui…=OpenCorePkg&viewall=true ?
  • ok da daran ja viele schrauben, wird das hope so, noch was- wie ich schon sagte,- es ist eine beta, somit quasi noch alle wege offen, auch der das es schwierig werden könne die "altlasten" noch weiter an board zu haben, da hat apple ja eher einen "harten schnitt" , im gegensatz zu ms gemacht
  • RealZac ,nur eine idee, versuche mal ohne lan und bluetooth kexte zu booten, da du weiter als ich bist, funktioniert das "vielleicht"lg