Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • ohne die config.plist gesehen zu haben wirds eher ungenau,ansonsten kexte updaten, oc auf 0.7.6 via ocat, und advisefeatures enablenedit + apfs min version, mindate auf "-1" setzen
  • ich habe deine tastatur mal auf deutsch gestellt- soll es anders sein- kannst du das wieder umstellen, -die advise features angehakt, die apfs auf minversion-mindate jeweils auf "-1", sowie whatevergreen ein wenig nach oben geschoben. den "uefi-input-keysupport" haken entfernt- nun meckert ocvalidate nicht mehrdu könntest nun noch deine opencoreversion zur 0.7.6 hinführen,- machbar ist das via den ocaux-tools - siehe - https://github.com/ic005k/QtOpenCoreConfig/releasesich gehe jetzt mal davon a…
  • nun gut- dann mußt du ggf. das layout wieder zu en-US:0 wechseln,desweiteren- passe bitte dein profil den gegebenheiten an,danke
  • ich würde das praktischerweise entweder so,- oder z.b. via anymacos machen - ist von Sascha_77 hier aus dem forum der weg ist geschmackssachelg
  • TheWachowskizum glück sind meine installationen keine produktiv-systeme,- denn da gebe ich dir recht -bzw. gilt hier das der hacky eine mehr oder auch minder- "stabile" dauerbaustelle istlg
  • welche opencoreversion nutzt du- und welches tool zum bearbeiten deiner efi ?
  • versuche dich mal hier dran -> https://github.com/ic005k/QtOpenCoreConfig/releasesund https://github.com/ic005k/PlistEDPlus/releasesist für win-osx-*nux und freie software----edit- uppe bitte mal deinen efi-ordner ohne den apple-ordner -der wird nicht gebraucht,- als zip hier hoch
  • ok, durchgejagd,. das keyboard ist wieder auf qwerty us, so wie zuvoroc ist wie angekündigt 0.7.6probiere dich mal an der---------------wenn das so läuft- vergleiche mal beide config.plist miteinanderlg
  • wenn du die efi nutzt, welche ich dir gestern bearbeitet habe, sollte genau diese-r fehler-meldung -nicht- kommen
  • schabulskerichtig- die sind aktiv dlarsson-dann ggf ein anderes smbios- hast du den dortania guide angeguckt und was steht dort zu monterey hinsichtlich deiner cpu und dem dazugehörigen smbios für monterey?edit - benutze bitte mal ein iMac20.1 profil, vielleicht liegt es daran, das läßt sich via den genannten ocauxtools- auch generierenggf. auch via genbiosedit 2"neue" config.plist siehe anhangedit2.1-die uuid sowie die seriennummer sind neu generiert worden- sowie das "imac20.1-" mußt du natür…
  • machst du jetzt eine neue install vom usb-stick oder ein upgrade im system selbst- und von welchem medium startest du? via bootauswahl-taste also z.b. f12 fürs bootmenü
  • arbeitsschritte- zuerst vom usb-stick->dort die install bzw. mit dem fdp die partion auf der neuen ssd erzeugen-> installer starten-> wenn gebootet wird wieder den usb-stick wählen-> ( solange bis das system installiert ist, und auch danach da die efi ja vom stick in die esp kopiert werden muß- ) -> im auswahl menü install macos (oder ähnlich bezeichnet) wählen-> das spiel solanange nach den reboots wiederholen,-> bis das bootmenü diesen punkt nicht mehr anbietet, dann sollte dein system install…
  • wenn du deine config.plist nicht verändert hast, und diese nutzt- ist das fehlerbild nicht verwunderlich, da in deiner originalen "advisefeatures" nicht enabled gesetzt ist