Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • ich grätsche mal kurz rein, welchen bootloader möchtest du nutzen?lg edit- ja, wenn du den inhalt der efi ersetzt ist es opencore, und was leicht heißt- so wie die efi ist es leichter für dich, was du durchaus auch noch danach machen solltest- ist den dortania-guide zu opencore eben, durchzugehen. durch die efi von RealZac hast du dann opencore, welches für dein vorhaben- big sur auch "zukunftsweisender" ist.lg
  • also- für den zweck- kann ich dir ein bios modifizieren-> den nvm-e treiber hineinbringen, wenn du das möchtest- um von der booten zu könnenedit-von haus aus-kann dein bios nicht von einer nvme bootenedit2- das rom ist soweit vorbereitet, mit drin sind auch noch treiber für verschiedene dateisysteme wie enhanched fat, ntfs, und eben nvme.schreiben kannst du wenn ein timer abgelaufen ist-das ist der spamschutz- daher edit der postsedit3- ich habe das rom soweit fertig- die internen treiber ala go…
  • was du auch noch machen solltest,lesestoff: Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universumtrage bitte deine hardware in deine signatur ein, so können dir die helfer jetzt und später besser helfen.wie das geht:signatur:oben rechts zum kontrollzentrum , dort zum benutzerkonto im anschluß zur signatur- darin bitte deine soft- als auch hardwaredaten eintragen, danke und p.s. wenn du gebeten wirst deine efi hier ins forum hochzuladen, mache das als zip, das geht mit osxboardmitteln, und …
  • csm:müßtest du habensecure boot: taucht gerne bei den booteinstellungen aufvt-d: evtl via mod machbar ist eine cpu-funktion falls gegebencfg-lock: ansich noch nicht vorhandenintel virtualisierung: müßtest du im bios habenabove 4g decoding: nicht standardmäßig sichtbar- braucht biosmodhyper threading: hat nix mit turboboost zu tun, ht= virtuelle prozessoren
  • bild 5609 =virtualusierung : schalte mal auf enabled
  • ja, f2 ist grade die soweit die aktuell saugbare version- die sollte dann auch genommen werden
  • ich kann da wie gesagt- siehe post auf der anderen seite- auch mal via ubu rübergehen, aber das dauert noch etwas
  • was hast du im bios auf der rechten seite so stehen? bzw was macht "f9", das kann man nicht erkennen----------edit- hast du ein lauffähiges windows auf einer der platten?---edit- gut, dann hast du ja vorraussetzungen für ein biosupdate- das wird dann via win durchgeführt------------oder via https://www.gigabyte.com/Mothe…upport#support-dl-utility https://download.gigabyte.com/…ity/mb_utility_atbios.exe---------zuerst mal das wie von RealZac geschrieben machen
  • welche rufusversion nimmst du? https://github.com/pbatard/ruf…oad/v3.13/rufus-3.13p.exedu kannst unter rufus auch einen dosstick erstellen, darauf dann die flashdateien + autoexec.bat also den archivinhaltder ist bootbar
  • kein problem, wenn man für gewöhnlich nur win-isos da draufzieht, vergisst bzw. übersieht man das , außerdem sind dem umstand hier bereits einige stunden vergangen--geht mir nicht anders, vorallem wenn man zeitgleich noch andere dinge macht
  • download "richtige version", was meinst du damit?--sowie winflashen, -was meinst du damit- ?---------edit- dann war ggf die flash-datei fehlerhaftedit 2 hatte er dann geflasht oder war der flash unvollständig?
  • du kannst vom ivy nicht auf haswell bis 490 das ist schlicht nicht möglich.davon ab, mache eine minimalconfig auf deinem board und starte mal damit--edit alle laufwerke abziehen, ram wenn es geht mit 1 riegelalle pci-karten raus, sprich nur die igpu drin, als grafikports hast du ja einiges an auswahl
  • das z77-ds3h rev 1.1 ist ein gutes board, hat ein dualbios- ansich sollte sich dein board noch retten lassen, zur not per flasher- aber erstmal mit den zur verfügung stehenden mitteln-----------edit - wenn es dir den preis wert ist -z.b. via amazon etwa 95€ - https://www.amazon.de/Gigabyte…ard-Sockel/dp/B00LRWQIZ6/rev 1.0edit2-gebraucht
  • ohne irgendein video angeguckt zu haben, schätze ich das die "SSDT-TB3HP" aufgrunddessen tb3, für thunderbolt 3 steht- wenn du jetzt grade kein tb3 gerät hast oder nutzen möchtest-experimentiere ich mal und würde die einfach mal weglassen,- ganz wichtig, da du jetzt grade ein völlig anderes mainboard bebaust, passe bitte den threadtitel entsprechend an, sonst sind die helfer ersteinmal verwirrt und wissen garnicht was du möchtest.die forenefi- wenns oc ist , nehme sie als basis- aber vielleicht …
  • fc pro wird hier im forum des öftrren genutzt