Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Mirow302bei deiner cpu ist schon wegen der "4" zu sehen, nein, das ist weder "alt" sandy 2 noch ivy 3-bridge. mit der "4" hast du einen anderen socket , ansich würde ich bei der "4" schon von haswell ausgehen, dort wird es ivybridge-e genannt und einen kleinen sprung weiter,sprich die cpu würde -nicht- in dein board passen und hat keine igpu?, infos zur cpu samt socket, habe da noch eine i5-3570k mit reingesetzt cpu-socket specstrage doch deine config in dein profil ein, so ist das etwas verwir…
  • Mirow302 passt die cpu auf das board?, oki, war mir nicht bewußt- und wenn sie passt, läuft sie auch ootb?efi, nun, du wirst die config.plist anpassen müssen, eh bei jedem bau notwendig.bist du so nett und schreibst den chipsatz vom mainboard dazu, so muß man nicht ggf. selber danach suchen.
  • LuckyOldMan wo man schon beim spekulieren ist, ich habe den verlinkten thread auch nicht gelesen. vielleicht wurde genannte karte mit einer anderen fw umgeflasht und läuft daher,. muß aber jeder selbst wissen und die gegebenen risiken dabei in kauf nehmen.
  • LuckyOldManoder sich vorher informieren was läuft, kaufen- aus dem soweit vorhandenen fundus zusammenstellen und danach wenn fragen auftauchen, nachfragen.lg
  • Mirow302ich meinte nicht nur passen sprich in den socket-sitzt, sondern ob dein bios diese auch korrekt erkennt und damit läuft, oder ob der bildschirm einfach schwarz bleibt, bzw. der pc erst garnicht anläuft.
  • Mirow302 so, habe mal deine clover config.plist, ich muß aber sagen, das ich clover plists nicht so gut lesen kann, sprich ich vermute deine 8 kexte sind drin, -ob die in den ordner "other" gehören weiß ich nicht. das du da einen mac 13.2 eingestellt hast ist m.a. nicht so gut, versuche es mit einem 14.2 er,- hast du den nvidia webdriver hinzugefügt?, wäre etwas unnötig bei amdkarten, ob efis durchs hinzufügen in den drivers-efi-ordner automatisch geladen werden, weiß ich nicht. ggf. sollte noc…
  • Mirow302vielleicht mal den stick "ohne" via clover.pkg , sondern gleich mit einem eben dem-efi-ordner und diesen dann eii-part mounten, efiordnerinhalt -> efiordner auf der stick-efipart hinzufügen.die partition erstellt tinu ja bereits.ich habe in deinem screenshot gesehen, das ein acpi-fehler gleich am anfang kommt und das dann bis zu xyz durchläuft, vielleicht hakt es auch an dem.und usb, was hast du zu dem im bios selbst eingestellt?lg ich habe auch kein x board oder die 2011 sockets daher …
  • tinu erstellt selbst keine efi, aber eine partition mit dem ordner selben namens,und usb ist nix mit oprom oder "os-type" -os type ist meist windows xyz , win xyz whql oder , other- hat in dem zusammenhang nix zu tun. wenn denn ab csm oder nicht csm, aber das sollte eine andere baustelle sein betrifft zum beispiel die grafik , und bei usb kann etwas wiez.b. usb 2.0 stehen
  • mein ansatz war es, das deine usb-ports nicht mit deinem stick harmonieren- aber das sieht soweit für mich ok aus- also wird dort vermutlich keine fehlerquelle sein
  • mit tinu meinte ich, das du eben nicht clover via pkg instalierst, sondern den oder die vorhandenen efi-ordner nacheinander ausprobierst-diese enthalten ja bereits eine config.plist