Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also ich stand auch vor der Wahl hab eine Grafikkarte primär zum Videoschnitt und dann noch gelegentlich zum spielen gebraucht. Die Radeon vii hab ich bestellt, aber letztendlich nicht eingebaut, die schicke ich nächste Woche wieder zurück.Der Grund dafür war, dass ich mir die Editing Benchmarks von pugetsystems angeschaut habe. In Premiere, AE und Resolve ist eine Radeon VII nur 5-10% schneller als eine Vega 64. Die 5700XT ist tatsächlich im Schnittbereich wesentlich langsamer als die Vega 64. …
  • Ich hab mich auf diese Tests hier bezogen: https://www.pugetsystems.com/l…II-16GB-Performance-1382/Dass die Radeon vii schneller ist steht außer Frage. Die Frage ist ob man es wirklich braucht. Eine Vega 64 ist für die meisten Projekte völlig ausreichend. Ich habe gestern eine BRAW Speedtest gemacht und komme auf 70fps in 8K RAW und 277fps in 4K RAW 5:1 (was ich am häufigsten verwende).Ich mein also nur, dass man sich bevor man das Geld für eine Radeon vii ausgibt sich überlegen soll mit welchem…
  • Welcher Codec?In Final Cut sind aber Renderzeiten eh sehr sehr kurz. Ob ein Projekt in 3 oder 5 Minuten final rendert ist mir persönlich egal. Timeline Performance ist mit wichtig. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann klar Radeon VII. Ich hatte ein gewisses Budget, hab von der Graka ein bisschen was abgezogen und in einen besseren Prozessor und eine zweite nvme m2 für das Material der aktuellen Projekte gesteckt. Das bringt auch viel Performance.Meine Einschätzung bleibt:Geld spielt keine Rolle ->…