Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Zusammen,ich habe meinen Hacki aufgrund eines Hardwaredefektes neue aufgesetzt und habe mehrere SSDs verbaut (SSD1 = MacOS, SSD2 = Windows, SSD3 = Datenträger). MacOS läuft auch ohne Probleme und bootet wie gewohnt sauber durch (UEFI-Mode). Allerdings erkennt Opencore meine Windows-Installation auf der zweiten SSD nicht. Wie bekomme ich das denn zum laufen, dass ich im Picker-Menü auch Windows booten kann?Vielen Dank schon mal!
  • Nein, nicht mehr.(Zitat von apfel-baum)nein, eine komplett neue EFI, ich habe sowohl das SM-Bios (iMacPro1.1) mit mehreren Informationen versehen, als auch meine SSDTs komplett auf meine System angepasst.HideAuxiliary = falseScanPolicy = 0
  • Das ist richtig, das war im alten EFI vorhanden (aktuell sind nur die Ordner: OC und Boot vorhanden). Hier der aktuelle Stand laut diskutil:/dev/disk1 (synthesized):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: APFS Container Scheme - +1000.0 GB disk1Physical Store disk0s21: APFS Volume ⁨MacHDD - Daten⁩ 716.8 GB disk1s12: APFS Volume ⁨Preboot⁩ 269.5 MB disk1s23: APFS Volume ⁨Recovery⁩ 1.1 GB disk1s34: APFS Volume ⁨VM⁩ 1.1 MB disk1s45: APFS Volume ⁨MacHDD⁩ 15.4 GB disk1s56: APFS Snapshot ⁨com.apple.os.update-..…
  • Neuinstallation hab ich auch schon versucht, allerdings lässt sich Windows nicht mehr installieren. Der Prozess bricht ab.Die MacSSD kann ich leider nicht abklemmen, da es sich um eine NVME M.2 SSD handelt.
  • Ok, Ich hab das Problem, dass der Win-Installer mit dem Fehler abbricht, dass die nächste Installationsphase nicht vorbereitet werden konnte.Ich werde es dann auch mit deiner Methode versuchen. Muss ich dabei etwas beachten oder reicht es die SSD für Windows vorab als GUID zu formatieren und dann WIN installieren?Das Problem ist, dass er im Installationsprozess wohl überall EFI partitionen bildet (ausgenommen auf der MacSSD). Ich finde sowohl auf der WinSSD als auch auf der DatenSSD mehrere EFI …
  • So, hier mein Vorgehen um das ganze Abzuschließen.1. Alle SSD ausgenommen der WinSSD abklemmen.2. WinSSD muss als GUID formatiert sein.3. Win installieren4. Alle SSD wieder einbauen bzw. ankleben5. Geht.danke al6042 für die Hilfe