Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

  • Schau dir mal im Hardware Center unter AMD einfach mal paar efis an 😉Kexte findest du im OC Ordner unter KexteAber nicht einfach ne efi von dort versuchen... Bei AMD muss ein Patch auf die verbaute CPU angepasst werden
  • Glaub bei AMD musst du mit OpenCore arbeiten. Hier ein Link zum Tutorialhttps://dortania.github.io/Ope…nstall-Guide/AMD/zen.htmlDie Patches gibt es mit der passenden Anleitung hier :https://github.com/AMD-OSX/AMD_VanillaEine efi erstellen und bearbeiten kannst du mit OCAT : https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releasesNachtrag: für propertree hättest du Python noch installieren müssen.
  • Dann sollte propertree eigentlich laufen. Du musst propertree auch als erstes öffnen... Die config danach mit propertree. Mit Datei öffnen mit... Klappt es nichtHier schon mal was wichtiges... Überliest man auch mal gern, beim guide durchgehen:Highest Supported OS: Current/Monterey (12) #Initial Supported OS: Big Sur (11.4) As of 11.4, Apple has added Navi 21 support!Supported Cards:RX 6800RX 6800 XTRX 6900 XTThe XTXH variant (Device ID: 0x73AF) is supported with WhateverGreen 1.5.2 and spoofing…
  • Ähm, du hast den stick per terminal erstellt? Ich mach es immer mit dem Tinu Tool ausm download bereich. Welche Partitionstabelle hat der stick?Hab noch paar kleigkeiten an der efi geändertPS: Achso du nutzt ja im Moment noch Windows. Das Tool ist natürlich für MacOS
  • fabiosun eagle eye 😂ähm warte, ich schau malBoah beim Thema Terminal etc. bin ich schnell überfordert. Gib mir paar Minuten...hab Kopfschmerzen ohne ende
  • Dann wurde der Stick falsch erstellt... HmmSchreibe grad mit einem per pn.Da ich mich mit Terminal u.s.w. Nicht auskenne.Hast du noch einen freien Stick?Option eins : du nutzt das Tool um eine catalina recovery zu downloaden und ein Stick zu erstellen. So hast du zwar keine Beschleunigung ( deine Grafikkarte wird erst ab Monterey unterstütz ) weil nur catalina downloaden geht, aber dennoch ein Bild. Im MacOS kannst du dann den Monterey Stick erstellen.http://cvad-mac.narod.ru/index/bootdiskutili…
  • Dann hast du im Bios nicht alles richtig eingestellt 🤷‍♂️Ich bin schon etwas müde und hab noch immer Kopfschmerzen. Können morgen mal alles relevante zusammen durchgehen. Hau mich jetzt aber mal ins Bett
  • Dann schau mal in der config unter uefi / Driver. Was dort anders ist... Liege leider schon im Bett. Entweder ist dort der Driver nicht aktiviert oder vielleicht die Datei defekt. In der efi war die Datei glaub vorhanden
  • Iwas stimmt doch da nicht. Ich hab mal ein anderen Driver in die efi gepackt und aktiviert.Die Efi von Fabiosun ist so wie es scheint, eh schon asbach uhralt
  • steck mal die platte auf nen anderen Anschluss wenns möglich ist. vergiss es...was schreib ich da grad für ein misst XD
  • bitte was, eine 0 XD ich nutze für Catalina, big nur, Monterey und Ventura -1
  • Hast du mal ein anderen usb port versucht? einen vom mainboard direkt zb?
  • Das ist richtig, es kommt allerdings trotzdem ein Bild 😉
  • Iwie seltsam... Mal wird der Installer angezeigt, und dann wieder nicht. 🤷‍♂️
  • Bitte was?Und was ist das?
  • Hast du noch den anderen Stick? Versuch doch diese efi
  • msart dieser custom entry ist in jeder Sample schon enthalten, jedoch nicht aktiviert
  • Oh wow, mir fehlen die Worte 🤦‍♂️😂
  • Das es an einem USB Stick gescheitert war. Hätte nicht an ein solches Verhalten geglaubt.Das LAN braucht entweder ein anderen kext, oder braucht andere Einträge unter device propertys, b.z.w. Vielleicht ein andren boot arg. Kenne die efi nicht, und hatte auch noch nicht nach solchen Dingen bei deiner efi geschaut, weil ich persönlich erst auf solche Dinge schau, sobald das os installiert ist
  • Mich wundert es, dass der Installer mal beim boot zu sehen war, und dann wieder mal nicht.Hab ja schon öfters gelesen dass manche Sticks Probleme machen, aber ein solches Verhalten hab ich da nicht erwartet