Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Abend...Nachdem ich einige Monate mein Laptop verliehen hatte, hab ich mit meiner ersten Open core efi siehe hier : Toshiba KIRA-101Big Sur neu installiert und musste erschreckend feststellen, dass die Soundkarte nicht mehr unter dem Hackintool angezeigt wird. Soweit wie ich das sehe wurde der kext allerdings geladen. Unter PCI Device ist die Karte natürlich vorhanden, aber wird nicht unter Soundkarte im Hackintool mehr angezeigt.Ich bin mir auch relativ sicher dass der Sound damals funkti…
  • Ja das ist richtig. Nur selbst mit falscher alc id sollte es mir im Hackintool doch die Soundkarte anzeigen. 🤷‍♂️Bekomm aber weder mit dem Voodoo, noch mit dt. Apple alc kext überhaupt die Karte noch angezeigt. Unter Windows geht der Sound jedoch
  • Ok dann nehme ich das mal morgen in Angriff. Schau auch nochmal ob ich andere alte efis finde. Bin sicher das ich sogar noch iwo die clover efi habe. Der Sound ging damals auf jeden Fall.
  • Und wie ermittelt man ihn, wenn er nicht angezeigt wird🤷‍♂️Ich schau dann mal in der DSDT, ok.Kann mich absolut nicht entsinnen das ich damals Probleme hatte, sondern die Karte immer da war
  • Ok... Eventuell liegt es tatsächlich daran. Ich schaffe es wohl erst nach Sonntag danach zu schauen, weil ich dort wo das Hochwasser war ein paar Tage übernachten und helfen werde.Hoffe ich bekomme den Laptop noch iwann fertig. Hab zwar noch paar Probleme mit der Grafik, aber das ist das kleinere Übel. Ohne Sound bringt mit der Laptop allerdings wenig 🤣Danke für die Aufklärung MacPeet
  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber möchte euch trotzdem mal daran teilhaben lassen. Das Haus in dem ich arbeite + noch ein Bild von dem Camp wo ich schlafe
  • Danke. Morgen geht's erstmal wieder nachhause, weil mein Kumpel ja wieder arbeiten muss. Kann gut sein das ich eins, zwei Tage später schon wieder meine Klamotten packe und dann für eine etwas längere Zeit ins Ahrtal fahre.
  • Denke das mit der Soundkarte hat sich erstmal erledigt.Positiv: Ich hab noch ne alte EFI gefunden, womit zumindest unter Mojave der Sound geht.Negativ: Der Bildschirm bleibt nun schwarz, entweder hat das Bios ein schlag bekommen, oder der Bildschirm ist hinüber. Ich tippe aber eher auf das bios.Nun weiß ich nicht wie ich da überhaupt noch etwas retten soll...der chip vom bios ist auf jeden fall fest verlötet. Jetzt einfach mal so ein neues display zu holen...weiß nicht so recht