Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Bei YouTube gibt es ein Top Video für diesen RechnerSuch mal nach TechNolli und dann das Video von Ihm schauen"$100 Catalina Hackintosh on a Dell | 2020Damit sollte alles erklärt und geklärt werden
  • OSX-EinsteigerNe das ist mit CloverAber wie gesagt, das Video ist Top
  • Du musst vorher den usb Stick mit Disk Utility löschen. Und zwar als Mac OS Extended (journaled)“ und GUID Partition mapund dann mit Terminal den Catalina Installer drauf machen.wenn das fertig ist kannst du mit Clover configurator die efi vom Stick mounten
  • (Zitat von Cent)Hast du bei Clover den installationstyp eingestellt das er Clover in die esp installieren soll?
  • Schau dir das Video mal an wo technolli erklärt wie man einen Vanilla Boot Stick erstellt. Das ist auch in seinem Kanal
  • (Zitat von Cent)eigentlich schon
  • komisch aber irgendwo ist hier ein Denkfehler
  • Habe gerade deinen anderen Thread gelesen wegen Clover.Also das ist definitiv der Fehler mit dem MBR. Deswegen hatte ich dir schon geschrieben das du den Stick folgendermaßen formatieren musst:Mac OS Extended (journaled)“ und GUID Partition mapAber gut das der Fehler gefunden wurde
  • Lad dir mal das Kext Updater Programm hier aus dem Forum herunter und lass das mal deine Kext prüfen im Clover Ordner. Da gibt es einige Updates die du dann austauschen kannst. Danach zeigt er auch deine Grafikkarte als HD4600 an.Leider kann ich bei mir den Sound über HDMI nicht prüfen. Sonst könnte ich dir sagen ob das bei mir funktioniert.
  • Kurzes Update zum Sound.Also seitdem ich einen neuen Monitor habe mit integrierten Lautsprechern und ein Displayport Kabel nutze wird auch der Sound darüber ganz normal an den Monitor weitergeleitet.Also alles funktioniert soweit
  • Konntest du deine Probleme lösen oder kann ich dir noch mit meinem EFI Ordner helfen?
  • mac321lad mal deine EFI hoch, dann schaue ich mir das mal an.Welchen Prozessor hast du in deinem Optiplex?
  • mac321ich habe deine config.plist mal ein wenig überarbeitet.Bitte einmal mit deiner austauschen und testen.Übrigens ist das alles überhaupt nicht nötig was da in der Anleitung steht die du verlinkt hast. (NVRAM Variablen setzen fürs Bios setzen usw, usw).Das hat bisher auch immer alles ohne funktioniert.
  • mac321Wie hast du den install Stick erstellt?
  • mac321Ah ok,also hast du einen Internet Recovery Stick erstellt.Ist dein Optiplex mit dem Internet verbunden?. Also Netzwerkkabel eingesteckt und Verbindung zum Internet?Ohne Internet funktioniert das nicht.Hast du Zugang zu einem echten MAC? Falls nein, dann müsste der folgende Link dir helfen:macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
  • mac321Ne da habe ich leider keine Erklärung für. Aber gut das es jetzt ja trotzdem geklappt hat. Da du jetzt ja einen funktionierenden hacki hast, empfehle ich dir mal einen Full Installer usb Stick zu erstellen. Damit kannst du dann zukünftig auch ohne Internet installieren und sowas tut sich auch immer gut als notstick. schau mal nach anymacos aus dem Forum. Ein schönes Programm welches dir dabei hilft. Oder mit gibmacos einen Full installer runterladen und dann mit der „create install Media …