Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo ihr Lieben, habe seit Weihnachten 2 HomePod minis als Stereopaar im Einsatz. Zur Zeit als Lautsprecher auf dem Schreibtisch. Habe mich nun mit den Möglichkeiten beschäftigt und bin auf den Einsatz als Heimkino gestoßen.Ziel: HomePod minis als Dolby atmos Lautsprecher für tv, Xbox etc.Umsetzung: mit dem neuen Apple TV 4k gen 2 ist es möglich, die homepods als tv Lautsprecher Ersatz über hdmi (e)arc für das normale Fernsehprogramm, Xbox etc zu verwenden.Frage: hat das so jemand von euch im E…
  • G.com erstmal danke für deine Erfahrungen und Antwort. Die Sinnhaftigkeit ist dadurch begründet, dass die HomePods mehr oder weniger grade semi gut auf dem Schreibtisch geeignet sind. Daher suche ich einen alternativen Verwendungszweck und bin dabei auf das Vorhaben gestoßen. Die Idee ist, für einen schmalen Taler die internen Lautsprecher durch die HomePods minis abzulösen. Dass diese nicht mit einem richtigen hifi Setup mithalten können steht, denke ich außer Frage.Zum dobly atmos Content mus…
  • auch nach einigen Recherchen komme ich zur (wahrscheinlichen) Ansicht, dass die HomePods zumindest die Minis selbst als Steropaar nicht in der Lage sind etwas anderes als Stereosound wiederzugeben. Hier fehlt es dann, wie du schon beschrieben hast, an den entsprechenden Decodern. Was sich mir dennoch gar nicht erschließt ist, warum dann Apple mit dem letzen HomePod OS Update (15.2) Lossless und Dolby Atmos auf die HomePod mini gebracht hat Schlussendlich können die HomePods zwar mittlerweile als…
  • Habe mich jetzt die letzten Tage mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt. Habt ihr bei euch 4K Bluerays im Einsatz, die in deutsch dolby atmos weitergeben können? Ich finde bisher nur die Möglichkeit das in Englisch ansteuern zu können
  • Ich brauche weder Erklärung noch sonstiges was atmos ist, das habe ich mir neben deinen Erklärung auch nochmal selbst angeeignet die Frage war, WELCHE FILME ihr zu Hause habt, die atmos in beiden Sprachen haben - Joker war hierzu die passende Antwort Die Frage ergab sich gerade auf Grund des begrenzten Angebotes Edit: das für echtes d a eine Anlage nötige ist habe ich verstanden ich dachte da evtl an 5.1.2 oder .4. Einen passenden Avr sowie blueray Player kommt ja zusätzlich noch mit hinzu. Ich …
  • Der Abstand nach hinten bedrängt ca 15cm, ist nämlich bloß die Lehne der Couch, die zwischen mir und der nackten Wand ist 🙈 ich ziehe außerdem bald um, da werden suchender Gegebenheiten sowieso wieder ändern, da würde es definitiv mehr Sinn machen, sich zur gegebenen Zeit nochmal Gedanken zu machen ist schon krass, wie viel Geld man dort hinein investieren kann 5.1.4 wäre schon geil, aber wie gesagt da fehlt aktuell das Geld .. das hält dieses Jahr zum ersten Mal so halb zumindest Einzug auf mei…
  • G.com über dts x hatten wir bisher noch gar nicht geredet, das stimmt. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es so wenig Filme in deutsch mit atmos gibt. Ich denke, für mich wäre es sinnvoll überhaupt erstmal in ein Geschäft zu gehen und mal eine Hörprobe von den ganzen Möglichkeiten zu machen, bevor ich überhaupt qualifiziert über irgendwelche Ton Formate und Soundsystem etwas sagen kann hingegen bin ich bei den Fernsehern sehr gut bewandert und da lässt sich sagen, dass wenn man auf Dts x …