Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • yayaasd zunächst einmal herzlich willkommenIm Forum trage bitte zunächst deine Hardware in dein Profil zb in die Signatur ein.Den nuc sollten wir auf alle Fälle hinbekommen, die sind pflegeleicht. Gute ist schon mal, dass du keine Distro verwendest, da dies gegen unsere Regeln wäre. Ich verlinke dir hier mal einen Beitrag zu einem nuc7 mit fertiger Efi, die du als Grundlagen nehmen kannstIntel NUC7I5BNK
  • Hast du zufällig einen Real Mac da? dann wäre das alles ein Stück einfacher, falls nicht, verlinke ich dir hier Mal eine Anleitung, mit der sollte es aber auch ganz einfach gehenmacOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
  • Kleiner Tipp, umso genauer und detailliert (zb mit Bildern) du uns deine Situation schilderst, umso schneller und besser können wir helfen Zauberkugeln sind vom den Usern des Forums grade beim tüv gut also du bist schon mal im clover Bootmenü nehme ich an ? Und dort kannst du die Installation nicht anstoßen
  • Ok, das ist nicht das clover Menü. Du bist im BIOS von deinem nuc kannst du die bootreihenfolge deines nucs ändern bzw den Stick so auswählen, dass der nuc davon bootet?Ggf musst du deine BIOS Einstellungen anpassen
  • Ok jetzt bin ich verwirrt du hast gesagt, du verwendest clover als bl aber im bios ist was von Opencore zu sehen kannst du mal bitte deine Efi als .zip hochladen
  • Hab mir deine EFI mal angeschaut. Die scheint etwas durcheinander.. dort sind auch teilweise Bestanteile zu viel / einige braucht es nicht / andere sind falsch einsortiert.Das ist aber erstmal Nebensache, du solltest dennoch mit der EFI zumindest erstmal ins Clover Menü kommen. Ich selbst nutze Clover gar nicht mehr, kann dazu auch nicht mehr so viel sagen mich würde aber erstmal interessieren, ob die EFI die du hochgeladen hast, sich auch in der Entsprechenden EFI Partition deines USB Stick lie…
  • Ok mal langsam. Erstmal müssen wir Grundlagenwissen klären. Lies dir bitte erstmal Grundlegend diesen Guide durch:Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-UniversumDann zum Stick:Mir scheint der Part 2 mit knapp 2 gb etwas wenig. Gehe bitte nochmal genau die Anleitung durch. Dann geht es an das Erstellen der eigenen EFI. Lege dich dann erstmal auf einen Bootloader fest. Ich würde dir OpenCore empfehlen, weil es gut dokumentiert ist. Alternativ geht natürlich auch Clover.Also:1. Schritt:…
  • Schau Mir die Efi gleich an, mache grade ein Update auf meinem kommst du denn nun ins oc Boot Menü oder klappt auch das nicht ? Hast du die bios Einstellungen gecheckt ?
  • Wenn ich das jetzt richtig sehe, passen die Bios Einstellungen und du kannst auch vom Stick booten, kommst aber nicht ins OC Menü ? du könntest mal die EFI nur zum Test des Nuc7 aus dem HWC testen, um zu schauen, ob der Fehler an deiner EFI liegt, wovon ich ausgehe