Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo ihr Lieben wie im Titel schon zu lesen, suche ich nach einem Mic + Interface. Ich möchte damit akustische Instrumente z.B. Cajon aufnehmen und als weitere Spur zu meinem Klavier hinzufügen.Ich habe mich schon mal etwas umgesehen und bin dabei auf folgendes Mic gestoßen:https://www.thomann.de/de/shure_sm57lc_bundle_ii.htmund folgendes Interface:https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_3rd_gen.htmAlternativ gab es beim großen T auch dieses Bundle (da glaube ich aber, dass das Mic nic…
  • JimSalabim ich danke dir für deine Tipps. Dann würde ich mich auf jeden Fall für das focusrite entscheiden. Die verlinkten Kondensatormics sehen interessant aus, ich glaube was die Thematik angeht, muss ich mich mal noch etwas belesen. Ich schaue mir deine mics nochmal genauer an danke jeve stobs auch dir vielen Dank das akg sieht auch sehr gut aus, sprengt aber in Verbindung mit dem Interface mein Budget edit: was ist denn der Unterschied zwischen einem dynamischen und einem Kondensator Mic ?
  • jeve stobs reicht völlig 5T33Z0 ok, dann scheint das sm57 nicht unbedingt die beste Wahl zu sein keine Angst, sowas bestelle ich nur beim T oder bei Rockshop zb primär soll die Canjon als zweite Spur als Begleitung zu meinem Hauptspur (Klavier) untergemischt / hinzugefügt werden. Daher glaube würde 1 mic erstmal reichen. Das sm7 hab ich mir angeschaut, liegt aber deutlich überm Budget. Was würdest du empfehlen, bei einem Budget für 150€ Für die mics? (150€ gehen ja die das Interface weg) Hatte …
  • 5T33Z0 ich schaue mir dann mal dein Video an und mache mir auch nochmal selbst ein Bild dass es nicht DIE EINE Lösung gibt bzw das Produkt ist mir bewusst, das gibt es ja sowieso fast nie bluebyte auch danke an dich für die wichtigen Tipps mit dem anschließen. Ein Verstärker ist vorerst nicht geplant. Das Klavier wird direkt am pc angeschlossen über usb und das mic übers Interface an den pc. Sollte es Probleme geben, kenne ich ja jetzt dank dir die Lösung Das bundle was du meinst, habe ich glau…