Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Grüß dich meine Hackintosh-Anfänge hatte ich mit einem ähnlichen Kandidaten gehabt. War bzw ist ein Acer Aspire 7741g (i5 1. Gen + HD 6550m) siehe Sig.Hatte den Kollegen damals mit High Sierra laufen. Leider haben meine damaligen Kenntnisse nicht zum Mitspielen der Radeon gereicht, für die ersten versuche lief der Kerl aber erstaunlich gut. EFI von damals habe ich noch und kann diese auch bereit stellen bzw. du schaust mal im HWC vorbei.Ich habe den Acer bei mir noch mit Win 7 aber nicht mehr gr…
  • Vilt ist auch dieser Thread von mir für dich hilfreich:Acer Aspire 7741g FeintuningBei Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung .. alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass ich mit dir parallel meinen Acer mal wieder reaktiviere
  • Hö? Das ist ja kurios ich hab’s mal schnell bei mir selbst getestet. Power Knopf / Logo / f2 / kurzer piep / bios genau, wie es auch im Handbuch steht. Hätte sonst gesagt, Versuch es mal mit f7,9,11 aber vom Hersteller wird es ja selbst so beschrieben kann es sein, dass das iwie gelockt ist ?
  • Bin ebenfalls gespannt und halte die Daumen welches os mit welchem bl testest du ?
  • Ich glaube mit high Sierra bist du bei der Hardware am besten bedient. Soweit ich mich erinnern kann, war high Sierra was die amd angeht das höchste der Gefühl ich habe bei meinem auch nur 4gb RAM und da wollte ich ihm catalina nicht zumuten aber hey Versuch macht kluch prinzipiell denke ich sollte die amd zumindest mit high Sierra laufen, ich selbst hatte das aber leider nicht hinbekommen ich würde ebenfalls auf Open Core setzen. Habe damals clover genommen, weil es für mich zum anfangen einfac…
  • Cool und erstmal Glückwunsch 👍🏻 soweit war ich damals auch. Von Gefühl her würde ich sagen, dass clover evtl. sogar bei solch alten geräten besser geeignet ist mit high Sierra bist du aber gut bedient ebenfalls cool, dass soweit alles läuft.Jetzt zur Grafik, meiner Ansicht sollte die eigentlich unter Mac OS laufen, dass es auch die entsprechenden kexte dafür gibt (S/L/ E glaube ich). Auf jeden Fall hat das was mit den framebuffer zu tun .. ich hatte damals verschiedene ausprobiert zb Orangutan a…
  • griven Top, das sind ja tolle Neuigkeiten 👍🏻👍🏻 Vilt besteht da auch für meinen Acer mit der 6550m noch eine kleine Hoffnung dann schaue ich mal ob ich das nächstes Jahr hinbekomme könntest du mal die Config teilen ?