Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • hallo und herzlich willkommen im Forum Deine Hardware kannst du zum laufen bringen und Mac OS installieren, jedoch mit der gtx nur high Sierra. Wenn du ein neueres OS verwenden willst , benötigst du eine andere gpu. Um das mit high Sierra aber genau sagen zu können, führe bitte unter Win gpu z aus und lade einen Screenshot hoch.Was den Bootloader angeht bist du durch amd auf Open Core festgelegt. Für den Anfang lies dir unsere Forenregeln sowie denBeginner's Guide - der Einstieg in das Hackintos…
  • RuegHack du kannst hier mal in der Zeit des Wartens lesen, was als erstes zu tun wäre, je nach dem, welches Szenario bei dir zutrifft. https://www.hackintosh-forum.d…6-der-installationsstick/Kannst du uns mehr Infos zu deinem Vorhaben zu geben:— lief auf der hw schon win oder linux ?— soll es ein dualboot werden ? ..
  • Das ist eine gute Idee, dennoch gibt es für win das eine oder andere zu beachten. Beim installieren von Mac OS sollte die win Platte ausgebaut werden.wenn du eine andere Graka wie die gt710/20/30 verwendest, solltest du für die nächsten Versionen Ruhe haben. Wie lange diese dann aber Updates bekommen keine Ahnung. Daher dann Vilt doch eine amd Karte
  • Guten Morgen, ich dachte das wäre von gpu z unter win gewesen, bin mir aber nicht sicher. Gut wäre es, wenn du uns deinen aktuellen Stand durchgibst.
  • Sieht soweit gut aus. Wie schon mal erwähnt kannst du aber vorerst nur bis high Sierra gehen mit der gtx. Solltest du ein neueres os wollen müsstest du dir eine andere Graka zulegen.Was dein Board angeht hast du etwas Glück. Ein anderer User hat ein recht ähnliches Board mit Efi hier vorgestellt. Dies kannst du als Grundlage nutzen. MSI MPG X570 Gaming Wifiedit: ich hab noch nicht verstanden, in welchem Stadium du dich befindest .. muss das System erst gebaut werden, ist es schon gebaut, hast du…
  • Gut also steht das System und es läuft das ist schon mal gut. Als erstes würde ich dir empfehlen dir das erste Grundwissen anzueignen das machst du hiermitBeginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universumbeim bootloader bist du auf Open Core durch amd festgelegt.Interessant wäre:hast du eine 2. Platte für Mac OS ?Hast du einen Mac zur Verfügung ?
  • Ich persönlich würde die Win Platte während der OSX Installation ausbauen, wenn möglich. Dadurch gehst du sicher, dass win nichts bei der Installation abbekommt. Außerdem würde ich schauen, dass ich ein Backup von allem habe.. ist sowieso immer wichtig.Bevor du aber an die Installation denkst, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Dazu gehört zu erst das Lesen des Guides und als nächstes das Herstellen eines Bootsticks.Dies kannst du mit Hilfe der folgenden Anleitung machenmacOS Interne…
  • Das ist schon mal prima Zu den ganzen Dateien kommen wir jetzt genauer gesagt fängst du nun an die EFI zu bestalten. Diese bildet sozusagen dein Grundgerüst vom Hack. Diese EFI muss dann in die EFI-Partition deines Bootsticks eingefügt werden. Aber eins nach dem anderen. Jetzt geht es also erstmal ans Basteln. Hierfür bist du, wie bereits gesagt, auf OC festgelegt, was aber kein Problem ist, da OC sehr gut dokumentiert ist. Der nächste Schritt ist also, anhand des folgenden Guides, deine eigene …
  • Ich bin kein AMD Profi bei der Grundstruktur der EFI kann ich dir behilflich sein. Lade bitte deine bisherige EFI hier als .zip hoch dann kann ich schauen, wie weit du gekommen bist
  • Kein Problem dann erstmal anders. Du benötigt erstmal die Ordner Struktur von OC diese musst du dir hier runterladen:https://github.com/acidanthera/opencorepkg/releases
  • Ne das kann so nicht passen.. wir müssen ja später in die EFI Partition die gebastelte EFI schieben, das geht ja schlecht ohne das der Stick erkannt wird
  • Schick mal von der Datenträgerverwaltungen einen Screenshot
  • Na dann ist das ja doch ganz richtig ich hab selbst noch keinen Stick unter win erstellt, daher vertrau g-force der weiß was er erzählt
  • Wenn du es dir leicht machen will, dann musst du die EFI von Github runterladen und diese anschließend in "EFI" benennen. Der komplette Ordner kommt dann in die EFI Partition des USB Stick. Diese OC Version ist schon etwas älter geht bestimmt aber trotzdem für high sierra. Ist der EFI Ordner eingefügt und alles auf seine Richtigkeit kontrolliert, kann es weiter gehen.Ich würde dennoch empfehlen, die EFI selbst zu erstellen, da du dadurch das System verstehen lernst.BTW wie ist denn Win formatier…
  • am besten mal ein Screenshot von der Datenträger Verwaltung
  • prüfe (rechtsklick auf den Datenträger) ob win als Gpt oder mbr auf der entsprechenden Platte vorliegt. Für einen dualboot ist gpt nötig.
  • Alles gut kein Problem. Wichtig ist, dass du weißt, wo bzw. Wie man das Prüfen kann.Btw wie ist denn der aktuelle Stand beim aufsetzen von Mac OS ?
  • Du siehst win ist bereit gpt für den den dualboot vorbereitet wir bekommen dein Gerät schon zum laufen nur mut soweit ich weis, hatte der gute g-force die bereits einen Link geschickt, in dem dein Board mit zugehöriger Efi vorgestellt worden ist. Daher könntest du diese Efi ja mal ausprobieren Vilt klappt das ja schon
  • Die zum Board zugehörige EFI bzw. der EFI-Ordner enthält bereits alles, was für die Installation sowie die in Inbetriebnahme relevant ist. Dieser Ordner muss, wenn nicht bereits erfolgt in "EFI" umbenannt und in die EFI-Partition des Sticks eingefügt werden. Ich kann dir, wenn du willst den Ordner nochmal hier hochladen.
  • Langsam, langsam erst musst du die EFI einfügen. Danach müssen wichtige Bios Einstellungen geprüft und ggf. angepasst werden. Wenn wir dann soweit sind, wird Win erstmal über den Bootloader Open Core getestet. Wenn dann alles klappt, wie es soll, erst dann kann man über die Installation von MacOS Nachdenken. Also erster Schritt die EFI in die EFI-Partition des Stocks kopieren und auf die richtige Benennung achten.