Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Willst du den stationär oder mobil benutzen ?
  • Für mobil kannst du dich zb nach Lenovo x250 oder t440(p/s) umsehen. Derzeit sind die Preise dafür aber höher als 200€. Meinen x250 hab ich damals für 180€ gekauft und nutze ihn selbst teilweise fürs Studium und das geht super. Alternativ kannst du dich im Hardware Center umsehen, dort findest du gute hackbooks mit Efis.NotebooksStationär sind 200€ etwas knapp aber machbar. Hier könnte man sich zb nach einem Dell optiplex, Lenovo thinkcenter oder Intel nuc umsehen. Auch ein Blick in den all in o…
  • Sollte gehen aber nach big sur dürfte dann evtl bei der Schluss sein da Intel HD4600 man weis es nicht genau aber ich geb dir einen Tipp Kauf lieber noch eine billige ssd dazu sonst hast du echt keinen Spaß
  • Da hab ich dann wohl falsch gelesen ich schieb es mal auf die Müdigkeit
  • Warten wir mal ab was der te sagt, bei Studenten ist das immer so eine Sache mit dem Geld, da ist man froh, wenn man was Gutes für wenig Geld bekommt, umso günstiger umso besser. (Bei vielen Studenten ist das zumindest so) Ich bin aber selbst aber ein Freund von „einmal, dafür richtig .. kaufen“
  • Bin ich ganz bei dir für den Preis echt top gutes Angebot
  • Dennoch sollte nach oben Luft sein, denn grade jetzt in Coronazeiten kommen Dozenten auch gerne mal auf die Idee Videos, Podcast etc erstellen und schneiden zu lassen. Dies kann je nach Studiengang sehr anspruchsvoll werden. Dadurch wird Rechenleistung auch im Studium für die Zukunft immer wichtiger werden. Daher lieber etwas Luft nach oben lassen. 4gb für big Sur finde ich etwas gewagt, aber gut wie du sagst, muss jeder selbst entscheiden.
  • Ihr Lieben wollen wir Vilt nicht erstmal warten was der te sagt, den diese Info-Flut bestimmt ohnehin schon überhäufen wird letzter Beitrag des te war auf Seite 1 vor 9stunden
  • Einige Intel Card laufen schon mit den entsprechenden kexten dadurch hast du sowohl wlan als auch Bt sollte also gar kein Problem sein
  • Wenn ihr das dann für jeden Studenten im Forum machen gern
  • Ich glaube das sollte einer der mods intern mal ansprechen persönlich halte ich jedoch davon nichts .. (selbst Student)
  • Die Intel nuc8i?beh(k) laufen oob mit wlan bt etc. sind sehr gut supported machen Spaß und sind ein absolutes All in one sorgenlos Paket. Habe mir selbst vor kurzem den nuc8i5bek gekauft und bin mehr als zufriedenbtw: bitte keine Vollzitate verwenden, sondern liebe den User mit @(name) ansprechen, sonst blähen sich die Threads so auf
  • Davide das sehe ich aber ganz anders .. der Sinn des Hacks besteht VOR ALLEM darin Geld zu SPAREN. Hätte man genügend Geld kannst du dir auch gleichen einen echten kaufen ?? Wo bleibt also da der Sinn ?? (Aussage ist zu sehr pauschalisiert)Ein gebrauchter Mac mini für 200€ ist manchmal tatsächlich keine schlechte Überlegung, jedoch solltest du dazu erwähnen, dass dann wahrscheinlich aller spätestens bei catalina schluss ist ..wenn überhaupt außerdem stammen die dann auf dem Jahr 2012 oder frühe…
  • Da bist du dann auch wieder beim Sinn gleiche oder bessere hw zum billigeren Preis mit Mac OS, dass zeichnet einen Hack aus. Mir ging es lediglich um die pauschalisierende Aussage.Schön, dass er mit BigSur läuft aber offiziell wird er dafür nicht mehr unterstützt heißt andere Wege suchen, könnte dann aber auch wieder Kopfschmerzen bereiten. Ich denke man könnte das Spiel ewig so weiter spielen .. wie gesagt prinzipiell finde ich deinen Einwand ja gut belassen wir es dabei Davide grt hatte ich au…
  • Generell ist ja Hackintosh als Hobby und nicht als komplett 100%tige Alternativlösung nur in billig zu sehen. Das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man sich auf so etwas einlässt. Da hast du auf jeden Fall mit einem echten Mac keine Probleme (sollte denke ich klar sein). Glücklicherweise bekommt man ja so einen mini schon für 200€, im Laptop Bereich sieht es dagegen dann schon echt mau aus bis hin zu unmöglich.Naja wir schauen mal, was Viry zu den aktuellen Vorschlägen sagt
  • grt Da hast du natürlich recht :p diese Aussage bezog sich auf echte MacBooks für 200€. Im Gegensatz zu einem Mac mini den es anscheinend für 200€ gebraucht gibt, glaube ich, dass es bei echten MB für diesen Preis kaum etwas vernünftiges gibt daher ist es in diesem Preisbereich vernünftiger auf einen von dir genannten Lappi zu setzen
  • Nuc 11 würde ich nicht nehmen, da Apple ab sofort ihre eigenen Prozessoren verbauen wird. Keiner weiß, ob die 11er CPUs laufen. Wie ich schon bereits gesagt und empfohlen hab nimm einen nuc 8 mit i5 der reicht für das was du willst. Also nuc8i5be? Bei den h Modellen kannst du eine zusätzliche sata ssd einbauen. Dafür etwas höher. Die k sind Flacher aber nur mit einer m.2.. ich würde dir also zu dem nuc8i5bek raten. Alle weiteren Infos siehe weiter vorn hab ich bereits schon einmal beschrieben ..…
  • Warum sollte man das ? Die Intel Card läuft mittlerweile mit den entsprechenden kexten super bis auf AirDrop und das denke ich mal kommt auch noch
  • Wie kommst du denn auf Gaming RAM ? Im nuc kannst du nur sodimm RAM verbauen. Außerdem hast du was von Mail checken gesagt da reichen selbst 4gb ..Ich hab diesen und der reicht vollkommenhttps://www.mindfactory.de/pro…-CL17-Single_1032100.htmlFür eine Efi am besten einfach mal selbst erstellen ?Oder die forensuche nutzen oder das Hardware Center