Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • ich würde dir einen Dell empfehlen 5470 oder sowas in die Richtung ist eigentlich fast Plug and Play mit der richtigen efi außerdem sind die hier gut supported im Forum. Ich würde dir aber echt raten, mach dein Projekt mit dem erstmal fertig und Wechsel nicht das Gerät, nur weil es nicht sofort klappt (meine Meinung)
  • bei Lenovo ist drauf zu achten, ob diese über eine whitelist Verfügung, dies ist wichtig für den Tausch der Hardware z.b. wifi Card. Verfügt der Laptop zb. Lenovo über eine solche whitelist, ist es für Einsteiger eher mit Kopfschmerzen verbunden Hardware zu tauschen. Die x Reihe von Lenovo hat glaube ich ab dem x250 keine mehr. Bei den anderen Serien von Lenovo und Dell weiß ich es nicht genau. Lenovo t450s t440p sollten aber auch gut gehen.
  • OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) NotebookAuch hier lohnt sich mal ein Blick am besten wärmendes Vilt, wenn du Michael1965 uns Geräte vorstellst und wir sagen, ob das was ist oder eher nicht
  • geht auch auf eine Platte wichtig erst win im richtigen Format dann macOS..edit: anonymous_writer ear schneller wie sieht es mit der wifi Lösung aus ?
  • wenn du ein dualboot System willst kannst du in diesem thread alles wichtige Schritt für Schritt nach machenCatalina / Big Sur aus dem Appstore laden.
  • Z.b über gensmbios neue Seriennummer etc generieren lassen und über propertree in die Config eintragenoc configurator ist nicht zu empfehlen
  • Hatte ich doch bereits gesagt.. mit gensmbios generieren lassen und mit propertree in die Config eintragen ..Wie weit bist du denn jetzt ?
  • Kannst du es auch öffnen ? Propertree mag big sur erst nachdem du noch was installiert hast Gensmbios ist ein Python Script. Nutz lieber den clover configurator ist Vilt einfacher für dich. Lade den runter und erstelle unter dem Reiter smbios auf der linken Seite die neuen Nummern etc.
  • lad dir kostenlos propertree runter https://github.com/corpnewt/ProperTree
  • wenn du clover verwendest nutze zur Bearbeitung der Config am besten den clover configurator