Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,ich hänge mich mal hier an den Thread ran weil ich auch das Gigabyte Z690 Gaming X DDR5 habe und den Sleep Modus einfach nicht vernünftig hinbekomme. Falls ich lieber einen neuen Thread aufmachen soll auch in Ordnung, aber ich dachte mir hier sind ja eh fast alle Besitzer dieses Boards versammelt... Und zwar äußert sich das Problem wie folgt:Der Rechner läuft soweit einwandfrei und ich kann den Rechner auch genau einmal in den Ruhemodus versetzen. Das Board "klackt" dann einmal un…
  • Vielen Dank schon einmal KungfuMarek , das Angebot nehme ich gerne an!Ich nutze aktuell die BIOS Version F23b, aber auch mit der F22 hatte ich das Sleep Problem.
  • Habe mich jetzt noch einmal an die USB Einstellungen begeben aber nach wie vor kein 2. Ruhezustand möglich.P.S.: Die angehängten Logs + Fehlermeldung hätte ich noch im Angebot
  • redbeltDanke für den Tipp aber in der Kombibation gibts leider eine Kernel panic{"bug_type":"210","timestamp":"2023-02-25 19:44:11.00 +0100","os_version":"macOS 13.2.1 (22D68)","roots_installed":0,"incident_id":"CA220018-F99E-4E7D-B401-259CF71F7549"}{"macOSProcessedStackshotData":"bm8gb24gZGlzayBwYW5pYyBzdGFja3Nob3QgZm91bmQgaW4gY29yZWZpbGU=","macOSPanicString":"panic(cpu 0 caller 0xffffff7fa7061098): \"[3:0:0][PPLIB] Failed to send PPLIB IRI to Accelerator. TTL Error Message: {13855291567:[3:0:…
  • Ohne XMP funktioniert es leider auch nicht, die Suche geht weiter Wie lange dauert es bei euch ca. vom auswählen des Ruhezustandes bis der Rechner wirklich aus ist? Bei mir sind es so 10-15 Sekunden. Das ging bei meinem 7700k Vorgänger deutlich fixer.Momentan habe ich noch ein wenig das USB Portmapping in Verdacht. Ich habe ein Gehäuse mit USB C und USB 3 Port an der Vorderseite (Corsair 4000D) und habe sie wie folgt gemappt:Was ist eigentlich dieses interne ITE Device? Um auf die erlaubten 15 P…
  • Vielen Dank für eure Hilfe aber ich glaub ich resigniere so langsam...Bios Versionen habe ich nun alle durchgetestet, F20 - F23bXMP an / ausResize Bar ist ausImacPro1,1 / MacPro7,1 USB Portmapping schaut soweit gut aus wobei eine Frage hierzu vielleicht noch. Ich habe unter Windows die Ports gemapped und speichere die USBMap.kext Datei. Diese binde ich dann entsprechend ein und exportiere mir mittels Hackintool die Dateien USBPorts.kext, SSDT-UIAC.aml und SSDT-USBX.aml. Ich hatte bis gestern all…
  • redbelt , greecedrummerklappt leider auch beides nicht...Ich werde heute Abend mal noch ein paar Einstellung durchprobieren und dann ists halt so.Trotzdem vielen Dank für eure Mühen!
  • Oh sehr schön, ganz viele neue Ideen zum ausprobieren Ich habe nun wieder F23b eingespielt, die Default Einstellungen geladen und die erwähnten Einstellungen vorgenommen. Hab mein Bios mal digitalisiert und angehangen. Leider funktioniert es nach wie vor nicht beim zweiten Mal...Bei der Kombination Above 4G Decoding enabled und Above 4GB MMIO BIOS assignment + Resizeable Bar disabled bekomme ich auch immer eine Kernel Panic, siehe weiter oben. Above 4GB MMIO BIOS assignment muss bei mir enabled …
  • Ja das mit dem Device Properties anstatt der Boot-args beim Sound hatte ich vorhin auch beim Vergleichen eurer mit meinem config file entdeckt, habe einen Verstärker am Line-Out vom Board angeschlossen. Mir war nicht bewusst, dass man hier zwei Möglichkeiten hat die Soundkarte zu "aktivieren". Man lernt nie aus Aktueller Stand von Projekt Ruhezustand 2.0 schaut wie folgt aus:Bios F23b Default Einstellungen mit hier vorgeschlagenen kleinen Anpassungen. Above 4GB MMIO BIOS assignment kann ich leid…
  • Hyperthreading enabled, Cores AUTO
  • So, 2. Sleep funktioniert!!! Die Lösung war Above 4G Decoding auf DISABLED und npci=0x2000 in die boot-args zu packen.PI habe ich auf iMacPro1,1 (kein CPUFriend etc. benötigt) geändert und nun kommen die Geekbenchwerte auch in die Nähe der unter Windows.