Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Community,gestern habe ich die Komponenten für meinen neuen Audio Rechner bekommen und zusammengebaut. Der Rechner entspricht ziemlich exakt dem System von Forenmitglied "Aluveitie" welches ich im OSX Vanilla Forum gesehen habe und gestern bis auf das Gehäuse genauso gebaut habe. Als Bootloader wollte ich Open Core verwenden und bin nach dem AMD Vanilla Guide gegangen. Mit "MakeInstall" und Admin Rechten den Bootstick mit 1O (1 = Stick Auswahl, O=Open Core) ohne Leerzeichen den Bootstick e…
  • Ja sorry, oft setzt man zuviel voraus.Im Bios ist der Bootstick UEFI sichtbar und auch als Startpartition ausgewählt. F11 hat so meine ich zumindest auch keinen Unterschied gemacht...sollte es das?Ich habe OpenCore Bootloader und Catalina 15.3 (full install) auf ein und demselben Stick. Macht das einen Unterschied wenn ich nur die Recovery bei gibMacOs nehme? (im Sinne der 1. Installation). Der Bootflag -v wird uns leider nichts nützen denn soweit kommt mein System überhaupt nicht. Was ich komis…
  • Danke Dir!Der Finder in OSX kann das schöner darstellen als in Windows da die Unterordner in einer Ansicht auch geöffnet sein können.So siehts bei mir (Explorer) aus:Für mich siehts gleich aus...ich kann aber auch blind sein!
  • Hmmm...könnte es am USB Stick generell liegen? Ich verwende einen Intenso Alu Line 16GB USB 2.0.Ich werde nachher den Stick nochmal neu erstellen ggf. nehme ich mal einen anderen. Frau wird heute 40 und da muss ich mich erstmal um sie kümmern
  • Habe vorhin mal folgendes probiert. Den Boot Stick mit Catalina Recovery neu erstellt und mal ohne weitere Anpassung quasi nackt verwendet mit dem Ergebnis, dass der Rechner bzw. Open Core nun meckert keine Konfiguration laden zu können was ja auch klar ist. Danach habe ich die Ordner Inhalte deiner Efi mal einzeln in die jeweiligen Ordner des Bootsticks kopiert (vorher die jeweiligen Inhalte gelöscht) - gleiches Ergebnis wie zuvor...leider bootet der Rechner nicht. Jetzt stehe ich etwas auf dem…
  • Ja hatte ich irgendwo in den Guides gelesen und da bei MakeInstall doch wieder FAT32 formatiert wird dachte ich mir nix mehr dabei. Allerdings wird der Stick partitioniert und vllt. ist eine Partition dann NTFS (falls das überhaupt möglich ist). Trotzdem versuche ich im Vorfeld mal FAT32.Nutzt alles nichts. Hatte die config.plist (es handelt sich um deine aktuelle EFI) mal in Proper Tree geöffnet und 2-3 Einstellungen u.a. Boot -v bei Boot args eingefügt. Timeout von 1 auf 10 und dann konnte ich…
  • Update.Open Core wird jetzt gebootet bleibt aber bei folgendem Eintrag hängen:"memory panic stackshot succeeded".Ich füge mal die config bei vielleicht könnte da jemand mal drüber schauen. (bin parallel natürlich auch am stöbern hab aber noch keine Lösung gefunden)
  • Ah ok...super danke das du mal drauf geschaut hast!Ich möchte zunächst einfach mal in den Catalina Installer kommen - wenn ich da mal drin bin, denke ich könnte ich deine Efi im "After Install" nehmen und anschließend MLB, UUID etc. anpassen und ändern. Wahrscheinlich auch die SSDT Geschichte.Open Core ist schon ne Sache für sich...zugeben muss ich, dass ich da noch gar nicht durchsteige! (Lehrling halt ) Sorry mit renames (es handelt sich um die simple.plist von Open Core die ich etwas damit ic…
  • Ja danke...muss ich mal schauen ob ich mich da reinfuchsen kann. Danke schon mal bis hierhin!
  • Da gebe ich dir recht! Ja der Hacky soll nur zur Musikproduktion regelmäßig genutzt werden.Ich versuche mit einer minimal config zu starten damit ich mal in den Catalina Installer komme.Mit welchen reduzierten Kexts, Driver, Tools etc. bist du gestartet um Catalina installieren zu können? Gibts da einen Unterschied bei Boot.arg bezüglich einstellung wie z.B. "Pikera" etc der Grafikkarte? Auch wenn ich die Sapphire RX 5500 XT Nitro habe (ich brauche 2xHDMI), müsste diese doch sonst identisch mit …
  • Werde ich probieren.Hattest du im Bereich Driver & Tools etwas eingefügt?Mit einer anderen EFI aus dem Vanilla Forum läuft der Rechner ohne z.B. Memory Panic Stackshot Succeeded mit -v durch dann kommt zunächst der Black Screen und dann passiert eine längere Zeit 10min. oder so nichts bis sich der Rechner abschaltet...Sehr suspekt das ganze...SUCCESS! Muss noch verschiedene Anpassungen ACPI etc. vornehmen und der Prozessor wird nicht als AMD Ryzen angezeigt. K.A. ob das irgendwelche Auswirkungen…
  • Danke dir!Ok gut zu wissen. Hab jetzt erst mal noch etwas zu tun und dann werde ich berichten.Ich bin dann quasi Schritt für Schritt vorgegangen mit einer minimal Install. SSDT nur mit dem "EC" Eintrag und den Standard Kexten, ohne Driver oder Tools.Zwischenzeitlich hatte ich meine 32 GB Corsair 3200er Speicher (wegen memory panic stackshot succeeded) ausgebaut da ich diese im Verdacht hatte weil sie nicht korrekt auf dem Board stecken oder Neudefekt sind. Außerdem habe ich nur mal mit einem Rie…
  • Ja genauso ist es auch bei mir. Ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.
  • Hier mal 2 Bilder. Bitte schaut nicht so genau hin, bei mir herrscht gerade durcheinander im Studio. (ziehe eh in diesem Jahr noch um und gestalte mir dann ein neues)