Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo Zusammen,ich bin neu in der Hackintosh-Welt und möchte MacOS Catalina auf meinem alten Rechner installieren und mich mehr mit MAC befassen. Einen USB-Stick habe ich gemäß der Anleitung -Link hier im Forum- eingerichtet. Das Clover hab ich nach einer Vorlage für mein Mainboard eingerichtet. Der Stick bootet, bietet mir an MACOs aus dem Internet zu laden, nur findet er meine Netzwerkkarte noch nicht. Ich hoffe ihr habt mir noch einen Tipp Selbstverständlich erwarte ich kein Vorkauen sondern …
  • Hi Zusammen,erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.Richtig, meine Netzwerkkarte ist die Killer, laut Gerätemanager vom noch Windows E2200.Vielen Dank g-force für deine Anpassungen. Habe dein Clover auf dem Stick ausgetauscht, nun bleibt er bei folgendem Bild stehen. Ab und zu greift er auf den Stick zu, aber es passiert nichts mehr.
  • Hi Bluebyte,danke dir für den Link. Ich habe den AtherosE2200Ethernet Ordner heruntergeladen. Muss ich diesen jetzt irgendwie in ein kext umwandeln?Hi g-force,vielen Dank für das neue Zip-File. Die Meldung kommt jedoch weiterhin
  • Hi g-force,ok, hmm... hast du noch eine Idee, weshalb er bei mir trotzdem noch stehen bleibt?
  • Hi Zusammen, bluebyteinteressanter Post. Vor allem, dass ich nicht alleine bin... g-forceich habe auch noch etwas analysiert. Ich habe mein Bios mal auf die neueste Version gebracht, defaults geladen, Geforce Grafikkarte wieder aktiviert, dein Download auf den Stick aktualisiert und individuelle Einstellungen vorgenommen. Als ich die FakeSMC.kext von deinem Download auch entfernt hatte, kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Als ich diese jedoch wieder hinzugefügt hatte, startete der Stick ohne F…
  • ok, verstanden. Aber mit SMCHelper und FakeSMC erkennt er meine Netzwerkkarte nicht. Habe es mit VirtualSMC ebenfalls probiert mit gleichem Ergebnis. Habt ihr noch einen Ansatz?
  • Hi bluebyte,auch mit dem IntelMausi.kext leider kein Erfolg. Oder ich probiere mal die einzelnen Kext-Treiber von dir in deinem letzten Post mal nach und nach durch?
  • Hi Zusammen, locojens vielen Dank für die 2.1.0 Kext. Habe diese auf den Stick geladen, aber leider zeigt das Netzwerkdienstprogramm immer noch keine IP-Adresse und Netzwerkverkehr an. Mach ich noch irgendetwas falsch?Anbei mein EFI-Ordner als ZIP nochmal zum Vergleich.
  • Hi Zusammen, MiezeKein Problem, gerne auch ab dem 9. März und viel Glück bei deinen Klausuren bluebyteHabe ich schon gemacht und selbes Problem Ich probiere parallel solange eine MACOsX-Virtualisierung unter OpenSuse mit qemu. Installation hatte dort wunderbar funktioniert, lande aber danach auf dem EFI-Prompt. Muss ich noch analysieren, wäre aber so sonst auch eine Lösung für mich.
  • Hi Zusammen,war mein Fehler. Ich bin nach der Anleitung hier: Github vorgegangen. Hab aus versehen die Clover Partition formatiert Jetzt funktioniert die Virtualisierung.Allerdings nur mit der auflösung von 1024x768 und ohne Sound.Ich denke für die Auflösung muss ich die *.qcow2-Datei editieren? Bin da noch am recherchieren. Falls ihr Tipps habt, gerne her damit
  • Hi g-force,ich habe meine Hardware im Profil ergänzt. Sollte noch was fehlen, reiche ich dies gerne nach.Laut meiner bisherigen Recherche muss ich wohl meine OnBoard Grafikkarte aktivieren und die Geforce GTX 770 in qemu durchschleifen?
  • Hi g-force,ich bin gerade in der Einarbeitung. Im Bios habe ich im Bereich "Integrierte Grafikgeräte-Konfiguration" unter Virtu-Technologie den d-mode, IGD-Mehrfachmonitor eingestellt und als primäre Grafikkarte aber noch meine dedizierte angegeben. Hier plane ich die auf dem Board integrierte als primäre Grafikkarte zu definieren und die Geforce GTX 770 durchzureichen. Aber laut Recherchen unterstützt mein Intel i7-4770k kein vt-d?Auf Linux erscheint bei der Kontrolle mittels(Quelltext, 1 Zeile…
  • Hi Zusammen,die Idee der Virtualisierung kam mir, da für meinen Bootstick momentan die Netzwerkkarte noch nicht erkannt wird. Auf Github habe ich für Linux ein SH-Skript gefunden, dass eine VM in Virtualbox mit der Auflösung 1920x1080 erstellt. Lediglich Sound möchte nicht, da bin ich noch dran.Alternativ will ich noch die einzelnen kext-Versionen der Netzwerkkarte im Bootstick prüfen. Mietze war es, glaube ich, welche einzelne Versionen ja bereitgestellt hatte.
  • Hi bluebyte,ich hatte die Atheros Versionen V2.0.0 bis V2.3.0 probiert. Also jeweils die kexts ins ...CLOVER/Kexts/Other kopiert. Leider ohne Erfolg. Hatte auch eine Atheros kompatible Kext geprüft, aber scheinen alle nicht zu helfen.Eine Frage zur Anmeldung mit seiner Apple-ID auf Hackintosh auf Rechnern oder Virtualbox. Kann man dies gefahrlos tun, oder könnte Apple diese sperren.
  • Hi bluebyte,dann wage ich das morgen mal Der LAN-Anschluss ist aktiv. Bin da echt auch ratlos, warum die Netzwerkkarte nicht erkannt wird. Würde es was helfen, wenn ich mal meine aktuelle Clover-Konfiguration vom Stick hochlade?
  • Hi bluebyte,sehr gerne. Anbei meine EFI.zip. Wäre ja mega wenn dir noch was auffällt Apple hatte ich gar nicht und Themes wurde leer gemacht.
  • Hi Zusammen,ich habe es nochmal probiert. Im Kext-Ordner habe ich nur noch die FakeSMC.kext und Atheros.kext. Leider gleiches Problem. g-forceDann kann eigentlich kein anderer kext mehr ein Problem machen, oder? bluebyteich habe den PropertyInjektor.kext mal mit, mal ohne die Atheros.kext reingenommen. Leider auch nicht.Ich denke langsam ich muss bei Virtualbox bleiben, oder doch eine andere Netzwerkkarte probieren.
  • Hi Zusammen,Windows 10 ist nicht installiert, momentan Ubuntu Kextupdater habe ich gerade angeschaut. Geniales Tool. Habe darüber die Atheros 2.3.0 nochmal heruntergeladen und auf den Stick kopiert. Sonst meldete Kextupdater alles aktuell. Die Option in der config.plist hab ich jetzt noch nicht auf 3 gesetzt. Nach meiner Ansicht hat er ja trotzdem prüfen können.Ist "Systemreport" innerhalb von MAC? Hierzu habe ich nichts gefunden.
  • Hi Bluebyte,genau. Momentan habe ich Ubuntu installiert und unter VirtualBox Catalina am laufen, da es ja direkt bisher nicht ging.Eine Frage: Ich habe einen USB Ethernet Asix AX88179 Adapter. Auf der Website gibt es ein MAC-Treiber als DMG-File. Kann man hieraus irgendwie eine Kext machen? Habe bisher im Internet nichts dazu gefunden.
  • Hi g-force,das Ubuntu mit Mac in Virtualbox ist meine momentane Notlösung. Ich versuche parallel trotzdem MAC direkt zu installieren. Nochmal ein großes Sorry, dass ich das alles etwas missverständlich ausgedrückt habe.Da ja meine Atheros Netzwerkkarte nicht lauffähig zu bekommen ist, sehe ich es so wie bluebyte und hole mir kompatible Hardware.Den Asix AX88179 hab ich noch rumliegen gehabt und dachte ich versuche es jetzt mit dem mal.