Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Moin ihr Lieben,vorab schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge hier ! Diese haben mir viele Fragen bereits beantwortet. Großartig! Nun zu meinem Vorhaben; Ich plane einen Hackintosh zusammen zu stellen, vorwiegend für Logic. Ich habe folgende Komponenten im Auge, und würde euch bitten doch mal einen Blick darauf zu werfen und mir gerne Alternativen vorzuschlagen oder Anmerkungen zu machen. Das würde mich sehr freuen.Geplant ist die Installation von 10.14 , habe aber 10.15 Kompatibil…
  • Danke al6042 !Das Case ist ein InterTech 4088. Vorne geht ein 120mm gehäuselüfter und hinten 2x 80mm . Ich hab mir die Waküs angeschaut , da gibt es Modelle mit einem 120mm lüfter , geht der dann an die Stelle des vorderen Gehäuselüfters? Das sollte ja dann passen.Reicht denn auch die kühlleistung für den 9900K? Minimales OC, so auf 5,2Ghz TB, hab ich mal drüber nachgedacht , vorerst aber nicht geplant .Ich hatte 3200er RAM auch schon im Auge , oder gar mehr , da der Preis Unterschied wirklich g…
  • Gerne auch ein Grillfest,.. ! Aber lieber zum erfolgreichen build. Okay Okay, dann sollte ich mich vielleicht doch mal nach einem anderen Case umschauen und auf klassische Lüfter setzen. Ich schau mich mal um... Danke euch !Gut, Käse passt ja ganz gut zum Grillfest... 3200er oder höher wird bestellt. Sehr schön.. Die Grafikkartengeschichte hat ja Zeit.. ich gehe da mal in Diskurs.
  • al6042 Jau, Danke dir. Die pdf hatte ich schon am Start. Aktuell habe ich dann wieder den Corsair Vengeance im Blick. Die finden sich alle in dem der QVL . Schwanke nur noch ob ich auf 64 oder 32 GB, jeweils 4 Riegel, gehen soll. Vielleicht erstmal 2x16 und später upgraden.
  • Danke, DSM2 , Entscheidungshelfer ! Man ärgert sich ja dann auch doch irgendwann nicht in die vollen gegangen zu sein.
  • Klingt effizient.. und Logic ist da ja auch schon unglaublich potent aufgestellt. Mein Aufgabengebiet umfasst meistens eher Mastering und Stem Mastering, sowie Post Mixing. Also mehr oder weniger fertige Audiospuren/Gruppen die zusammen gerührt werden. Und mein Mixdown läuft über ein analoges Pult, aus Logic einzeln raus, ins Pult, und dann L/R zurück in Logic. Off Topic... Das ist oder wurde glaube ich etwas Off Topic.. Sorry... aber wenn ich irgendwie/wo hier mal bzgl. Logic o.äh. helfen kann,…
  • Stimmt auch wieder...Jau, klingt sehr nach Urpsrungsschöpfung / Produktion bei dir. Welcher Richtung ?
  • SO, soweit ist alles bestellt... es wird jetzt ein be quiet shadow rock tf2 lüfter, der passt super rein und soll 160 TDP abdecken. Der i9 ist mit 95 angegeben. Beide denke ich sind natürlich Herstellerangaben. Aber die Toleranz von 65 sollte doch bei nicht OC ausreichen, oder ?Einzig und allein RAM fehlt mir noch. Crucial Ballistix 2x16GB 3200Mhz waren fast bestellt, bis ich sah dass am 14.2. ein neues Modell raus kommen soll, was aktuell nur 10€ teurer ist als die bekannte Version. Hat das jem…
  • Moin Toskache ,das Ding läuft ja noch nicht. Die letzten Teile befinden sich im Zulauf. Werden morgen/übermorgen starten. Die 5,2 GHz waren nur so ein Gedanke, der aufkam als ich nach einem Prozessor sucht und laß. Primär geht es mir darum dass es läuft und Logic ordentlich Threads hat zum rechnen. Daher viel die Wahl auf diesen. Solange das stressfrei läuft , wovon ich schwer ausgehe, werde ich erstmal garnicht übertakten. Da müsste schon viel Zeit abseits der Audio-Projekte und Unzufriedenheit…
  • Svenschiii Klingt jetzt erstmal nach GPU würde ich sagen, da ja vorwiegend Audio auf der CPU gerechnet wird. Und wenn ich mal Probleme mit abstürzen oder Freese hatte dann immer Darstellungsbedingt seit Logic Pro X. Welches natürlich dafür aber auch viel glatter und schicker aussieht und generell deutlich potenter ist. Läuft deine NVIDIA denn anständig ? Alternativvorschlag: Unter : Logic Pro X -> Einstellungen -> Audio ->Geräte -> Prozessen Threads kannst du mal versuchen von Auto auf deine ph…
  • Elektrohorst Aktuell läuft das bei mir mit dem be Quiet Lüfter. Bin allerdings noch nicht an dem Punkt wo die CPU stress ausgesetzt ist. Ich finde das Gehäuse erstklassig, vor allem für das Geld. Alles top Qualität. Den Halter habe ich drin gelassen, da ich ihn nutze. Lässt sich ja aber, auch zu Installationszwecken, simpel entfernen. Bzgl. Luftstrom habe ich vorne den 120mm Lüfter getauscht, da der mitgelieferte zu laut ist. und hinten 2 80mm installiert. Der vorne pustet rein, die hinten raus…
  • Update: Ein erster erfreulicher Boot / Install ist vollzogen.MacOS 10.15 Catalina. USB Stick per Terminal erstellt, Clover und Clover Config Configurator. Bootet auch von der M.2 SSD, Netzwerk und Audio funktionieren. USB Ports soweit auch. Soweit so gut.. das Einzige was nicht läuft;- interne IGPU UHD 630 wird nur mit 7MB angezeigt.- Thunderbolt / USB-C Anschluss am MB Asus Prime Z390 AJemand Ideen ? Ist ja weit verbreitete Hardware. Danke euch und ein schönes Wochenende !