Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo zusammen,ich habe mir als Office / Workstation einen HP Elitedesk 800 G2 DM zugelegt und darauf unter OpenCore macOS Big Sur installiert.Soweit so fein, funktioniert alles und ich habe ihn eingerichtet.Nun wollte ich den zweiten Monitor in Betrieb nehmen und musste feststellen, dass dieser zwar beim Booten den Inhalt spiegelt aber unmittelbar danach "Kein Signal" bekommt. In den Systemeinstellungen wird mir der Monitor ebenfalls nicht angezeigt.Jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder…
  • HackBook Proigfxonln=1 hatte ich bereits drin, leider ohne Erfolg.Den zweiten Eintrag teste ich morgen früh mal Ich habe mal mit Hackintool einen Blick auf die Anschlüsse geworfen.Hier werden mir 2x DP statt 1x DP und 1x HDMI angezeigt.Muss man hier ggf. aktiv werden?Vielen Dank im Voraus!
  • Leider hat der Versuch mit den boot-args nicht zum Erfolg geführt.Habe einen verschneiten Screen erhalten, nach erneutem Druck der Powertaste ist er dann doch durchgestartet aber konnte nur den einen Monitor ansprechen. Auch habe ich gesehen, dass es auf GitHub ein aktualisiertes EFI Paket gibt.HP-EliteDesk-800-G2-DM-HackintoshNachdem ich die PlatformInfo darauf angepasst habe und die BIOS Settings nochmals geprüft und den einen neuen Punkt angepasst habe,bootet er hiermit von meinem USB Stick ü…
  • Hi Erdenwind Inc.bitte entschuldige die späte Rückmeldung.Im Anhang findest du meine EFI, von welcher ich aktuell boote und welche problemlos funktioniert.Da ich nicht wusste, hab ich jetzt mal die PlatformInfo unkenntlich gemacht.Bisher funktionieren folgende Dinge nicht:- Dual Monitor (zweiter Monitor wäre per HDMI, primärer Monitor ist aktuell per DP)- Integrierter Sound- POST ERROR (Battery), da plopped bei jedem Start eine HP Meldung auf - der PC muss dann neu gestartet werden.++ EFI DOWNLO…
  • Ach die kannst du wegdenken, habe ich eben beim aufräumen auch mal rausgelöscht.Keine Ahnung, wieso mir da eine Kopie reingerutscht ist.Die korrekte config.plist liegt natürlich unter EFI / OC
  • Erdenwind Inc.Kamst du schon dazu, einen Fehler in meiner EFI zu finden? Wünsche vorab schonmal ein schönes Wochenende! LG
  • Ohh Mist, sorry Habt ihr absolut Recht!Habe die Intel Kexts sowie den Airportltlwm.kext rausgelassen.Sorry für die Umstände.. Erdenwind Inc. theCurseOfHackintoshIm Anhang nun die korrekte EFI
  • Hier im Anhang die beiden ScreenshotsAuch habe ich eine überarbeitete EFI zu meinem Modell gefunden, welche testweise mit nur einem angeschlossenen Bildschirm bootet und meine interne Soundproblematik fixen konnte.Sobald zwei Monitore angeschlossen sind, wird der Screen unmittelbar nach Login schwarz - und bleibt es auch. Vielleicht kannst du da Zusammenhänge feststellen?
  • Erdenwind Inc.Vielen Dank für deine Mühe!Habe die EFI von dir nun getestet, leider ohne Erfolg- keinen Sound- keinen Dual Monitor Betrieb- POST ERROR Message beim SystemstartDie 15xx MB werden angezeigt, NVRAM Reset hatte ich durchgeführt.Ebenfalls habe ich sowohl mit Single als auch Dual Monitor Betrieb gebootet - kein Unterschied, der zweite bleibt einfach "tot".Die BIOS Settings habe ich geprüft und wie auf folgender Seite angepasst:https://github.com/randyzhong/…Desk-800-G2-DM-HackintoshMit…
  • Tut mir Leid, dass ich nicht die notwendige Kompetenzen aufbringe, die du dir von mir erhoffst oder vielleicht voraussetzt.Das war eigentlich der Grund, wieso ich hier bzgl. Hilfestellung angefragt habe.Meine Ausgangs-EFI habe ich von einem früheren Release von GitHub bezogen.Diese EFI wurde nun durch den Veröffentlicher neu released und entspricht der zweiten EFI (EFI_Kopie).Da bei mir das System allerdings nicht so rund gelaufen ist wie bei dem Publisher, dachte ich hier Hilfe zu erhalten - um…
  • Stimme dir voll und ganz zu, dass einiges von diesem Hackintosh (der HP EliteDesk) auf Fertigfutter aufbaut - will und kann ich nicht abstreiten. Grund hierfür war, dass ein guter Freund das selbe Modell des EliteDesk besitzt und die EFI von GitHub einfach mal als Vorlage getestet hat.Nachdem das funktioniert hat, habe ich das ebenfalls getan.Soweit, so gut. Kein Sound und kein Dual Monitor habe ich dann herausgefunden, nachdem er es nur mit Single Monitor und Headset betrieben hat.WLAN und Blue…
  • Ok ich verstehe - zumindest die Grundlage Habe gleich noch ein Meeting, danach teste ich die USB Port kext von dir.Um nicht aneinander vorbei zu reden und wieder auf einen ordentlichen Weg zu kommen - welche EFI soll ich nun als Grundlage für deine angepasste USB kext verwenden? Die EFI von dir?Dann mach ich das auf jeden Fall so, wie du mir das sagst.
  • Ergebnis nach Boot mit deiner angepassten USB Kext und EFI aus Thread #21 - Boot erfolgt einwandfrei- Dual Monitor Betrieb einwandfrei- interner Sound einwandfrei- Sound über zweiten Monitor einwandfrei- WLAN Netzwerke werden mir angezeigt, ich prüfe gleich noch die Funktionalität (könnte auch ein Problem meines APs sein)- Bluetooth funktioniert wieder!! Kopplung mit den Over-Ears einwandfrei :oGibt es nun noch etwas, woran ich bis dato nicht gedacht habe? Alle USB Ports funktionieren.AirDrop fu…
  • Ok super, dann weiß ich Bescheid.Dann funktioniert jetzt erstmal alles so, wie ich es mir vorgestellt habe um produktiv arbeiten zu können.Ob ich AirDrop mal noch nachrüste, entscheide ich zu einem späteren Zeitpunkt.. Denkst du, ich kann mit den jetzigen Anpassungen ein Update auf 11.4 machen oder soll ich lieber bei 11.3.1 bleiben? Eben gesehen, dass ich 11.4 noch nicht gemacht habe.Und nochmals sorry, dass es zu einem Missverständnis kam bzw. ich etwas dusselig gewerkelt habe. Dir vielen Dank…