Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • ich stell mich vermutlich zu blöd an, aber ich finde keine Anleitung die mir sagt, wie ich diesen Clover Sick eingerichtet bekomme. Ich erkläre mal, was ich alles gemacht habe:Ich lösche einen USB-Stick, GUI-Partition. Rufe das terminal Kommando auf, um den Stick vorzubereiten, d.h. die Daten für die Catalina Installation zu kopieren.Dann starte ich Clover, mounte EFI-Partition und packe den Inhalt. aus dem EFI-Folder aus dem Zip (welches ich hier gefunden habe) rüber und rename CLOVER-KBL zu CL…
  • ich hab mir das Zip File hier geladen und nur CLOVER-KBL zu CLOVER umbenannt, genau wie es dort beschrieben steht:Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)ich habe auch versucht, das Clover.pkg zu installieren - da kommt man gar nicht so weit, dass man irgendein Zieldevice auswählen kann, kommt sofort "nicht beschreibbar" (auch nachdem man den Festplattenzugriff erlaubt hat).
  • (Zitat von g-force)Ähm... in deiner Signatur steht nix von TINU?
  • super danke. Werde ich testen. Du warst schneller. Hab über die Suche auch nen link zu Github gefunden Mal sehen, ob es damit klappt. Thanks
  • Das hat leider auch nicht geklappt - scheinbar kann TINU nicht mal das boot device erstellen:process error/s produced: 0:169: execution error: Erasing disk: 0%... 10%... 20%... 30%... 100% IA app name cookie write failed The copy of the installer app failed. (251) process exit code produced: 1 Checking the createinstallmedia process Main process exit code: 251 wenn ich das script selbst starte, klappt es... ich komm also immer noch nicht weiter...noch eine Idee?Tante Edit meint:ich habe noch ein…
  • Hi zusammen,ich hab schon im Forum "Catalina" was gepostet, weil ich den installer nicht sauber mit Clover installieren konnte - dachte ich...Aber der Installl-Stick läuft zumindest unter Parallels... da bootet er in eine Clover Ansicht (Textmode, wie es scheint)Aber: mein neu zusammengestopselter PC will ums verrecken davon nicht booten!Hardware: Gigabyte GA-H110M-S2H Ultra Durable, Core i5-7500ich stecke den Stick an, er wird mir im Boot-Menü dann auch angezeigt. Wähle ich die Option UEFI-Boot…
  • Ich glaube, ich fasse noch mal zusammen:- ich kann den Bootstick mit dem createinstallmedia Script selbst erstellen- ich kann die EFI partition mounten und habe den Inhalt vom Zipfile von al6042 drauf kopiert und den KBL folder nach CLOVER umbenannt- das Ding hat nicht gebootet in meinem PC, das Verhalten wie beschrieben- also dachte ich, es fehlt was. Hab versucht den CLOvER installer laufen zu lassen, kam ein Fehler. (Not writeable). UniBeast blieb einfach hängen. TINU bricht auch abdie erstel…
  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches al6042 hätte gereicht...Das mit der Config.plist habe ich auch gemacht. ich habe ich glaube alle ausprobiert. Allerdings geht der Bootversuch so schnell, und ich lande ja nicht in irgend einem kaputten system, dass ich denke, dass Der fehler vorher irgendwo zu suchen istund ich habe die Hardware mal in über mich gepackt, das macht natürlich sinn... die Signatur pass ich auch noch an... Danke!Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hi…
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Danke für den Zuspruch... man kommt sich halt etwas komisch vor, wenn so gar nix klappt. Man glaubt ja auch, wenn man schon ein paar PCs zusammengestopselt hat, Linux und Windows drauf bekommt, dass einen das hier nicht auch noch schrecken kann... aber man lernt ja nicht aus.Überhaupt, und das gilt hier für alle: Super nett das Forum! das ist absolut nicht selbstverständlich! Ich kenne da ganz ande…
  • bluebyte ich habe es jetzt mit den Treibern probiert, leider immer noch ohne Erfolgdas mit etcher war ja nur für Linux. Wollte nur zeigen, dass es wohl irgendwie an Catalina liegt, dass man nicht schreiben kann. Der Stick funktioniert.Ich hab hier noch versucht eine externe Platte ans booten zu bekommen. Das war auch nicht wirklich von erfolg gekrönt. Wenn ich davon booten will, meint das Bios es findet kein OS..."Reboot and select propper boot device" - immerhin lande ich dann nicht im Boot-Au…
  • al6042 das habe ich befürchtet. Denn mit den Settings bootet das ding immer noch nur in Ubuntu, aber nicht in OSX...
  • ich hatte die von Dir al6042 vorgeschlagenen änderungen gerade ausprobiert - leider ohne erfolg. Wie gesagt, der Boot-Versuch dauert insgesamt keine Sekunde und ich lande wieder in der Auswahl... hab davon sogar ein Video, muss mal versuchen das irgendwohin zu posten...
  • Danke, das habe ich gerade probiert... keine änderung...Vielleicht mach ich ja grundsätzlich was falsch: ich mounte die EFI-Partition von dem Stick, den ich formatiert und mit createinstallmedia erstellt habe, das ist normalerweise leer. Da habe ich dann den inhalt von dem Zipfile reinkopiert, welches verschiedenen Konfigurationen für verschiedene Systeme beinhlatet.Dort habe ich "CLOVER-KBL" zu "CLOVER" und da drin die mac-mini-config.plist zu config.plist umbenannt (das ist der aktuelle stand)…
  • Oh Mein GOTT!!! Ich bin doch zu blöd!ich hatte den Inhalt des EFI-Folders in dem Zip auf die EFI Partition gespielt. Also hatte da ein EFI gefehlt... MEA CULPA!!!!jetzt bootet er, wenn man es richtig macht. Oh mann... ist das... Danke für eure Geduld und Hilfe, mal sehen wie weit ich jetzt komme zumindest einen Apfel sehe ich jetzt!PS: wobei das nicht erklärt, warum der Stick in parallels funktioniert bzw. man kann Parallels also nicht trauen!
  • Dank eurer Geduld haben wir es dann doch noch hin bekommen, meinen Fehler zu korrigieren. Wie üblich, war das Problem vor dem Bildschirm...wer lesen kann und so..mal sehen, wie die installation jetzt so verläuft...
  • bluebyte das mit Fusion hatte ich sogar auch mal am laufen. Hatte hier rumexperimentiert. Aber damals konnte ich sehr wohl eine... ich glaub Mojave-Version installieren. Das war aber auf einem MacMini...ich kann momentan mal vermelden, dass der PC erfolgreich (fast) installiert wurde...ein paar kleinigkeiten fehlen noch, aber es scheint, als wäre das jetzt alles ok und es würde laufen. Zumindest so weit...auf anhieb lief iMessage und iCloud, was mich schon echt gefreut hat. Nur beim neustart bl…