Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Moin Leute,hier meine aktuelle Hardware:CPU i7 8700kMainboard Z390 Aorus Pro von GigabyteGrafikkarte GTX 1080TI 11 GBRAM DDR4 3200 GSkill TridentZNetzteil 700 Watt be quietKühler x62 Kraken WasserkühlungWürde mich über jegliche Hilfe freuen, danke euch.
  • das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.Ich bin leider überhaupt kein AMD Freund bzw. Experte. Gibts da ne Karte die man empfehlen kann?Ich schneide hauptsächlich Videos mit dem Rechner (4k inkl. Effekte) bisher in Adobe, möchte aber gerne auf FC umsteigen.
  • klein2https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1167546.htmlhätte direkt die genommen crusadegtWie würde ich dann vorgehen? Ich hab da leider zu wenig Plan aktuell.
  • Wäre cool wenn ihr mir noch sagt, was genau ich nun machen muss um zu starten.Die Karte ist ja fix bestellt.
  • crusadegtOk hier musst mir nochmal kurz helfen, Was genau meinst du mit Bootstick erstellen?Ich kenn das nur unter Windows das man das Programm von Windows nutzt um einen Stick zu erstellen.Reicht einfach copy paste auf nen Stick?
  • ich lese mich erstmal ein =)Ich werde mir einfach ne externe SSD bestellen und dann einfach mal lostesten.Belasse erstmal alles so wie es ist, bis es geht
  • na das hatten wir ja schon Ich meinte ja eher wenn die GRAKA und ext. SSD dann da sind =)
  • So hallo nochmal.Ich hab die externe SSD nun erhalten.Ich möchte aber da es mein erster Hackintosh ist ungern mein Haupt-PC (der zum Arbeiten genutzt wird) mit Bios Änderungen bestücken.Daher hab ich mir gedacht ich könnte das auf meinem Gaming PC testen.Das sind die Specs:CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual KitGPU: 8GB Asus GeForce RTX 2070 DualMAINBOARD:MSI B450M MORTAR TITANIUM AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR…
  • nur zum Verständnis.Brauche ich einen USB Stick (apple format journal) mit dem MACOSund einen USB Fat32 mit Clover?Lese ich zumindest jetzt nichts dazu ...
  • Der USB Stick mit Mojave ist Mac OS Extended formatiert (GUID-Partitionstabelle).Ich habe nun die Einstellungen im Clover Installer gewählt erhalte diese Meldung:Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden.
  • Ok - heißt es muss noch etwas mit auf den Stick?Ich folge nämlich grade deiner Anleitung.
  • ok jetzt bin ich etwas verwirrt.Clover dann doch nicht benutzen?
  • Ich stehe jetzt am Punkt: BiosWas mir in der Erklärung fehlt ist das mach ich jetzt mit dem USB Stick?Wird die EFI Partition ausgeworfen, kann man den Clover Config schließen?
  • So .. ...Mein Problem ist leider, dass ich mit dem AMD nicht glücklich werden werde.Da ich viele Adobe Programme nutze, könnte es hier zu Problemen kommen.Daher die Frage - welche Kombi an Intel CPU und Mainboard kann ich nun als Alternative nehmen.Sollte im Bereich des AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz bleiben.
  • ein Freund von mir arbeitet bei Intel.Er hat noch nen i7 8770k den er mir überlassen würde für das Projekt.Denke dann ist das Problem gelöst.Heißt aber auch wieder ich muss auf Clover wechseln oder?
  • ok bevor ich jetzt ein rießen Fass aufmachen muss, wenn unter meinem AMD die neuen Adobe Programme laufen wäre das natürlich super.Denn dann brauch ich nichts neu kaufen.
  • ok kann ich machen, dann brauch ich aber ein bisschen mehr Support.Ich bin wie oben geschildert beim BIOS angelangt.Könnt ihr mir hier genauer helfen? Ich habe ja das Board, MSI B450M MORTAR TITANIUM AMD B450 und würde gerne meine Settings speichern (BIOS Einstellungen) und dann ggf. wiederherstellen.Evlt. via Remote? Evlt. sogar TS / Discord dann könnte man es etwas beschleunigen.
  • Sorry zwecks des Doppelposts, aber kann mir jemand helfen?
  • Aben ralf.ich habs geschafft, der Stick ist erstellt und ich dachte ich könnte davon booten.Bin im Bootmenü und habe UEFI: SAN Stick ausgewählt.Danach kommt ein Bootmenü, ganz Links steht "MAC OS" das führt dann direkt zu einem "weißes verboten Schild".Was hab ich falsch gemacht?
  • Ok keine Ahnung warum, hatte wohl nen anderen EFI Ordner erwischt, waren etwas viele Ordner.Ich boote nun und berichte.Danke erstmals.Edit:es installiert ...mal sehen was geht und was nicht geht Edit 2: Zwischenfrage, muss ich dann jedes Mal nachdem er neustartet vom Stick Booten? Ab wann kann ich den Stick weglassen? Bzw. wie stellt man das ein? ralf.