Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • kenn00, ich habe in meinem System eine AMD RX 580 8GB. Die läuft oob und top von macOS 10.13 (High Sierra) bis macOS 13 (Ventura). Das Kind hat eine AMD RX560 4G und kann damit gut Minecraft zocken, selbst mit diversen Grafik-Hacks. Leider kann ich bzgl. Logic Pro, Premiere & Co. absolut keine Aussage machen.Aber ich denke, alles was sich in der Leistungsklasse einer RX580 bewegt sollte besser sein, als deine GT1050 Ti, z.B. auch die schon erwähnte AMD RX 5500 XT. Je neuer die Grafikkartengener…
  • kenn00, eigentlich sind keine besonderen Einstellungen notwendig. Wichtig ist, das richtige SMBIOS zu nutzen und dazu die passende Konfiguration zu haben. Für deine Hardware würde der iMac18,3 (ggf. auch iMac19,1) passen, wenn du die iGPU headless nutzen möchtest. Am besten wäre aber iMacPro1,1 (ohne iGPU headless, iGPU im BIOS deaktivieren!), da dann die RX580 für die GPU-beschleunigten Dinge genutzt wird. Ich selber nutze auch iMacPro1,1.
  • Bob-Schmu, ich glaube, dass mit macOS 14 erst einmal der iMac 2017 (iMac18,3) abgekündigt wird und frühestens mit macOS 15 dann der iMac von 2019 (iMac19,1). Beide wurden mit entsprechenden AMD-Chips ausgestattet.Aber wie wir auch von macOS 11 / 12 wissen, wird es zumindest in den direkt folgenden Systemen (macOS 15/16) noch die Möglichkeit geben, die Unterstützung zu reaktivieren. Schließlich reden wir hier von einem Hackintosh.