Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mein alter PowerMac G4 Quicksilver war auch mein erstes Umbauprojekt. Ich habe ihn damals mit dem Set des Engländers umgebaut. Allerdings musste ich feststellen, dass gerade das Blech für die ATX-Blende und die PCI-Slots recht dünn und instabil sind. Und im Nachhinein hätte ich den Umbau wohl lieber ohne gemacht. Der einzige Vorteil war, dass ich - wenn ich möchte - alle alten G4-Komponenten wieder einbauen kann und bis auf wenige "Aussägungen" im Heckbereich den originalen Look und die Funktion…
  • Ich habe ein Enermax Revolution SFX 650W verbaut, welches ich günstig auf eBay Kleinanzeigen bekommen habe. Allerdings habe ich an das System keine besonderen Ansprüche und nur einen i3-10105F sowie eine Radeon RX560 verbaut.
  • Ich kann es nicht mit Fakten untermauern, aber da du ja schon durch den Boden Luft ansaugst, sollte der kleine Lüfter anstelle des Lautsprechers nicht mehr so viel bringen. Viel mehr solltest du schauen, dass du die Luft gezielt nach oben bzw. hinten raus drückst und so für einen vernünftigen Luftkanal sorgst. Dann hätte der Lautsprecher auch dran bleiben können, zumal es einer der Letzten ist, die noch einen vernünftigen Klang haben. Gegen Startton aus dem PowerMac G4 Lautsprecher kann der Laut…
  • Ja, ich weiß, der PowerMac G4 hat keine optimale Luftführung. Das war schon vor 22 Jahren ein Kritikpunkt! Deshalb habe ich auch "nur" einen i3-10105F mit einer RX560 drin. Da ist das nicht so wichtig. (Zitat von EintopfLakai)Das seh ich erst jetzt. In der Tat, die paar Löcher bringen da nichts. Aber dann größeren Bohrer (min. 10mm) und an der Ecke aushöhlen, so dass ein Eisensägeblatt (so etwas in der Art) durch paßt und per Hand sägen, so ca. 100x220mm. Von oben die Lüfter drauf und von unten …