Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von nobby)Dafür gibt es solche PCIe-Riser:Die passen wunderbar unter die Grafikkarte und dann kannst du die PCIe-Karte dahin packen, wo du Platz im Gehäuse hast. ...so zum Beispiel:
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Hmm... "Grafikkarte mit sata"? Wo? In dem Foto ist die Grafikkarte nicht eingebaut, damit man sieht, wie und wo der PCIe-auf-USB3-Stecker steckt. Der Stecker ist so flach, dass die Grafikkarte locker im PCIe x16 Slot sitzen kann, ohne dass der Stecker mit dem Grafikkarten-Lüfter/Kühlkörper in Kontakt kommt. Per USB3-Kabel geht es dann zu dem USB3-auf-PCIex4-Adapter. In diesem steckt eine BMC943602CS mittels PCIe-Adapter. Das USB3-Kabel transportiert auch keine USB…
  • theCurseOfHackintosh, wie geschrieben nutze ich die Adapter nicht für Grafikkarten. In der Tat sind die von mir eingesetzten Riser nur PCIe x1 auf PCIe x1 Adapter, nicht auf PCIe x4. Daher hast du recht, das Foto von dem Adapter paßt eigentlich nicht.Auf der anderen Seite: Wo ist das Problem mit dem Speisen von PCIe-Karten durch Strom vom SATA-Kabel? Interferenzen? Macht das verwendete Netzteil einen Unterschied? Ich habe mit noch nicht so im Detail damit beschäfftigt, da ich keine Hochleistung…
  • theCurseOfHackintosh aah... ok. Klar das mit der max. Leistung kenne ich. Ich dachte, es gibt noch andere Gründe, das zu vermeiden. Danke noch mal für den Hinweis, denn ich plane tatsächlich demnächst mal eine Grafikkarte per PCIe x1 zu nutzen. Allerdings sehe ich bei der GT710 keine Probleme mit dem Strom, da die ja nur ca. 30W zieht.