Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    (Zitat von apfelnico)Könntest du das noch erklären? Was muss ich da übernehmen, um das auch für mein System anpassen zu können. Ich habe meine SSDT mal angepasst und seit dem habe ich das Problem, wenn der Rechner längere Zeit (> 30min) im Sleep ist.
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    5T33Z0, was du meinst, habe ich schon berücksichtigt und meinen Port als internen definiert. Ich denke eher, mit "Special" sind folgende Methoden innerhalb von HS13 gemeint, denn apfelnico erwähnte etwas mit "wecken" und "DeepSleep":(Quelltext, 84 Zeilen)
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    pstr, da kann ich leider keine wirklich greifbare Aussage machen, da ich Monterey im Moment nur sporadisch im Einsatz habe noch Bluetooth wirklich einsetze. Aber bei meinen Tests funktioniert Bluetooth.Im Moment habe ich aber ein anderes Problem. Seit der Umstellung auf die SSDT schläft der Mac nicht mehr. Er wacht immer mit folgender Meldung sofort wieder auf:(Quelltext, 3 Zeilen)Am HS10 ist meine Bluetooth-Karte angeschlossen und der Port ist auch korrekt als interner USB2-Port deklariert.Sel…
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    pstr, das sieht bei mir genauso aus:
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    (Zitat von N0b0dy)Ich habe die Ports getestet und dabei folgende Port-Nummerierung erhalten:Damit ist bei mir HS02 der USB2-Part von Port 03, der ein TypeC-SW Port ist, deshalb hat der auch diesen Typ. HS06 hat bei mir den Typ "USB2", da ich den USB 3.0-Teil (SS06) deaktiviert habe. Und HS09 ist Teil des internen USB-Connectors, der nur USB2-Ports hat. Meiner Meinung nach sollte das Mapping damit richtig sein.
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    N0b0dy, alles gut. Ob HS06 als USB3 oder USB2 deklariert ist, macht aber keinen Unterschied - auf das Sleep-Problem bezogen. Am HS09 hängt der USB2-Frontanschluß vom Gehäuse. Ich habe getrennte Kabel für beides an dem Header HS09+10. a1k0n, ich hatte auch mal eine EFI, die 1A rannte. Bis ich versucht habe, Big Sur / Monterey mit meinen Thunderbolt-Displays zum Laufen zu bekommen. Bis auf das Sleep/Wake Problem läuft jetzt auch alles. Ich nutze die BIOS-Version F9l, da die F9m in Kombination mit…
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    N0b0dy, a1k0n, ich habe jetzt noch einmal etwas gestestet. Sleep funktioniert sobald ich die USBPorts.kext anstelle der SSDT aktiviere. Das Portmapping ist bei beiden gleich.
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    N0b0dy, noch kurzes Feedback zum meinem Sleep-Problem. Ich habe jetzt mal eine SSDT nach deiner Methode erstellt und in der Tat funktioniert sie genau wie die USBPorts.kext. Aber auch damit habe ich Probleme in der Art, dass System (zumindest unter Catalina) nach einer Weile (gefühlt 15 in.) aufwacht und dann ohne aktiven Bildschirm läuft.Aber ich glaube, dass da einfach diverse macOS Prozesse die Ursache für die Waches sind. Dem gehe ich noch bei Gelegenheit noch einmal auf den Grund. Zumindes…
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    (Zitat von Knecht)Ja, das ist normal. "Headless" ist "no", weil deine Grafikkarte ja als Ausgabe-Gerät dient. Und "Low Power" ist vermutlich für Notebooks bzw. mobile Grafikchips.
  • USB mittels SSDT deklarieren

    Beitrag
    Knecht Na na na. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Was zeigt denn das Hackintool an, wenn du folgendes machst:Reiter "USB" auswählen (1) -> Aufräumen (2) -> Aktualisieren (3)Welche Ports werden dann angezeigt? Sind das die, die du benötigst? Wird jeder Port auch entsprechend "GRÜN", wenn du ein Gerät ansteckst? Welche Ports funktionieren und welche funktionieren nicht wie gewünscht?
  • EdD1024, wenn es ein eigener Controller ist, dann ist es nicht relevant, da es nur um das Portlimit pro Controller geht. Ist es ein durchgereichter USB2-Port (wie z.B. bei meiner TitanRidge) dann muss der natürlich beim Mappen des entsprechenden Controllers berücksichtigt werden. Herausfinden solltest du das über das Hackintool können.