Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Nur ma so'n Idee: Soweit ich weiß, kann CrossOver x86 Windows-Software auf dem M1 Mac ausführen (dank Rosetta). Evtl. funktioniert es, wenn du dann das USB-Device an Crossover durchreichst.
  • bluebyte , nein. Ich nutze CrossOver selber nicht. Aber der Kostenfaktor war hier auch nicht das Thema. Es ging nur darum, eine mögliche Lösung auf zu zeigen. Und wenn es funktioniert, obliegt es dem TE abzuwägen, ob die Kosten akzeptabel sind.
  • RenStad, - etwas offtopic, aber - wäre es nicht einfacher, wenn deine Mitarbeiter die Anlagen bei den Kunden Remote programmieren? So machen es die meisten unserer Kunden. Wir stellen unseren Kunden eine Software zur Verfügung, mit der Sie sich zu den Anlagen / Maschinen ihrer Kunden verbinden können, um diese dann per Remote zu programmieren bzw. in Betrieb zu nehmen. Gerade in der aktuellen Zeit sind sie so in der Lage ohne zu Reisen Anlagen in China etc. in Betrieb zu nehmen.
  • RenStad, sind die Anlagen per Netzwerk erreichbar?Mal eine kurze Beschreibung des Szenarios: Der Servicetechniker des Maschinenherstellers sitzt in seinem Büro. Über eine spezielle RemoteSoftware kann er - wenn vom Kunden / Maschinenbediener gewünscht bzw. angefordert - eine IP-Verbindung zur Maschine des Kunden aufbauen und dort Wartung oder Programmierung vornehmen. Alles von seinem Arbeitsplatz im Büro. Wenn die Arbeiten fertig sind, wird die Verbindung geschlossen und alles ist wieder wie z…
  • RenStad, für USB (und auch RS232) gibt es Lösungen. Such mal nach "usb device server" im Netz. Mittels solcher Geräte wären dann auch Alt-Maschinen per Remote wartbar. Wir haben sogar mal für einen Maschinenvertreiber eine Lösung gebaut, die VGA- und Keyboard-Signale per KVM-Server (Keyboard-Video-Mouse) remote zugänglich machte. D.h. die Maschine selber hatte gar keinen Netzwerkzugang und war auch nicht per serieller Schnittstelle steuerbar. bluebyte, genau solch eine Lösung bieten wir an. Ent…