Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hier mal ein Gedankenexperiment für euch:Auf dem System Proxmox VE installieren. Das unterstützt dein RAID von OMV, da es ebenso wie OpenMediaVault auf Debian basiert. Darin dann eine VM für OMV, wenn du es denn weiter als NAS nutzen möchtest, erstellen und parallel dazu eine für macOS. Wie das (inkl. Hardware-Passthrough) geht, dazu gibt es genügend Infos im Netz. Genauso kannst du da parallel noch eine VM für Windows laufen lassen, was ebenso einfach ist, wie es lokal unter VirtualBox oder VMW…
  • (Zitat von zw3ist3in)Das RAID sollte unter Proxmox als entsprechendes device /dev/mdXXX erkannt werden. Mit cat /proc/mdstat kannst du sehen, ob's geklappt hat. Wenn ja, dann kannst du mehrere Möglichkeiten:1. RAID unter Proxmox mounten und per bind-mount direkt in einen (oder mehrere) LXC-Container (in der Konfigdatei) hinein reichen:(Quelltext, 2 Zeilen)Das funktioniert aber nur für LXC-Container, soweit ich weiß.2. RAID kann direkt als Device an eine virtuelle Maschine (kein Container!) durch…
  • zw3ist3in Du musst in deinem Fall tatsächlich das Dateisystem manuell mounten, wie unter anderen Linuxsystemen. D.h. je nachdem wie das Raid aufgebaut ist. Bei mir heißt das Device /dev/md0 und ist als EXT4 formatiert. Deshalb habe ich es in der /etc/fstab wie folgt eingebunden:(Quelltext, 1 Zeile)Unter /storage gibt es dann mehrere Unterordner. Einen davon habe ich dann im Proxmox als Directory-Storage eingebunden:Andere habe ich dann per (händischer) Anpassung der Konfigurationsdatei an einen…