Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Also ich habe auf meinem System MacOS 10.15.2 Catalina laufen, auch Mojave hatte ich um etwas zu testen installiert. Seit gestern mit dem SMBIOS MacPro7,1 davor iMacPro1,1.Dein System ist relativ ähnlich zu meinem, ich nutze allerdings OpenCore, wenn Du dazu fragen hast gerne. Wenn ich später zu hause bin kann ich auch bzgl. Kexten Infos geben.
  • Du kannst den gleichen Stick nehmen wichtig ist, dass er mit den Optionen Mac OS Extended und GUID-Partitionstabelle formatiert ist, damit der EFI Ordner existiert.Wenn Du OpenCore runterlädst ist dort schon ein EFI Ordner angelegt mit den entsprechenden Unterordnern. Essentielle Dateien die hinzugefügt werden müssen sind vor allem drei Treiber und ein paar Kexte. Ich hänge mal ein Bild der Ordnerstruktur und vom Inhalt der beiden Ordner an, mit denen mein System bootet.Das allerwichtigste für a…
  • Doch OpenCore hat wie Clover ein UI wo man das Betriebssytem auswählen kann.Es gibt keinen Konfigurator wie bei Clover, der für dich die Config etc. verwaltet, muss man eben selbst machen, aber die Ordnerstruktur ist auch nicht sonderlich komplex. Und es gibt ja eigentlich alle Dateien in der Anleitung von ralf.Wenn Du dich eingelesen hast kannst Du es ja mal versuchen, wenn Fragen auftreten oder etwas nicht funktioniert, versuche ich gerne zu helfen.
  • Danke klingt interessant, hatte mal was zu einem Konfigurator gelesen, aber da wurde eher von abgeraten weil es zu Problemen bei neueren Versionen kam wenn ich mich recht erinnere. Dieser ist ja aktuell, werde ich mir mal anschauen.
  • Und der Stick wurde vorher als Mac OS Extended (Journaled) und dem Schema GUID-Partitionstabelle formatiert?
  • Ortie noch mal zur Übersicht wenn Du einen Mac hast und einen Stick benutzen willst:1. Stick als Mac OS Extended (Journaled) mit GUID Partitionstabelle formatieren2. MacOS Installer (Mojave, Catalina etc.) auf diesem Stick erstellen3. EFI dieses Sticks mounten und dort die OpenCore Ordnerstruktur so anlegen wie in dem Bild meines vorherigen Posts