Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Ich teile deine Einstellung zur eigenen Datenhoheit und Privatsphäre vollständig. Glücklich ist wer solche Bücher nicht liest und einfach munter bei allem mitmacht und Spaß dabei hat. Hat man aber einmal den Kopf eingeschaltet und angefangen Fragen zu stellen ist es vorbei. Für immer. Und es gibt kein zurück. Höchstens mit flauem Gefühl im Magen. Deswegen ist Linux auch mein Hauptsystem.Netter Beitrag auf jeden Fall!Hab was neues gelernt:Synology Moments: Kannte ich noch nicht, wusste nicht das …
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Hacky_Mac)Ja das denke ich auch immer. Das kann man nicht wissen. Bei NordVPN gab es kürzlich einen Einbruch.Edward Snowden empfield immer noch Tor und den Tor-Browser. Dran halte ich mich.
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Ja das ist richtig.Für mich ist es trotzdem das "VPN" der Wahl. Die Geschwindigkeit könnte wirklich besser sein, aber als ich es das letzte Mal vor 5 Jahren getestet habe, habe ich es aufgrund dessen für völlig unbrauchbar empfunden. Inzwischen kann man damit auch Videos streamen. Mit dazugehörigen Verzögerungen beim Seitenaufbau.
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    (Zitat von eltanque)Ich wär dabei! (Zitat von Schorse)Denke ich mir auch immer so. Ich habe mir früher die Mühe mit Android gemacht, eine Custom Rom zu flashen und keine Google Services zu installieren. Und noch Apps wie Xprivacy zu installieren welches den Apps zufällige Gerätedaten unterjubelt. Das gibts aber nicht mehr so weit ich weiß.Am Ende des ganzen Aufwands hat man ein Smartphone wo nur die Hälfte funktioniert und das nicht mal zuverlässig. Da bin ich mit iOS deutlich glücklicher.
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Mein Whatsapp habe ich inzwischen seit 4 Wochen gelöscht. Den Account aber noch nicht. Für den Fall, dass ich rückfällig werde, oder irgendwas dringendes nachgucken muss.Man sage ich euch! Eine Ruhe! Keine belanglosen Nachrichten mehr. Auch ist man selbst viel entspannter und guckt nicht mehr automatisch aufs Display nur wegen Whatsapp.Aber auch zum Geburtstag kaum Glückwünsche. Müssen wohl alle in Whatsapp gelandet sein. Mir egal, ich bin per iMessage, SMS, Telefon und E-Mail erreichbar. Das mu…
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    CCC DNS oder der von Digitalcourage sind gut. Den hab ich im Einsatz:https://digitalcourage.de/support/zensurfreier-dns-server