Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ich habe Deepin seit 3 Jahren als Hauptsystem im Einsatz und war sehr glücklich damit. Das offizielle auf Debianbasis.Schön ist auch der Store den die dort anbieten. Da gibts viele schöne Apps zum ausprobieren mit denen man seinen neuen Workflow testen kann.Was mich aber immer gestört hat ist die sehr veraltete Paketbasis. Und da tut sich nix. Das wird wohl so schnell nicht besser werden.Daher habe ich Manjaro mit Deepin Desktop eine Chance gegeben. Man war ich verblüfft. Immer die neuste Softwa…
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von Sascha_77)Das kann durchaus sein. Ich experimentiere gerade noch ein bisschen. Naja ich will einfach dem Microsoft Universum entfliehen. Mit MacOS und Linux glaube ich ganz gut aufgestellt zu sein. Und zu not kann ich immer noch Windows 10 booten. Tripple Boot (Zitat von schmalen)Ein User im Manjaro Forum hatte mit dem Scanner auch kein Glück. Sonst habe ich so schnell nichts finden können wie man ihn zum laufen bekommen könnte.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von Doctor Plagiat)Was ja nichts schlechtes ist. Deepin hat hat seine eigene Repo, mit teilweise Inhalten von Debian. Des öfteren hatte ich Paket Abhängigkeitsprobleme. "Paket benötigt folgende Abhängigkeit. Diese soll aber nicht installiert werden". Hä? Wenn diese benötigt wird, wieso soll sie dann nicht installiert werden?Doch das Problem ist jetzt aus der Welt. Dank Manjaro (Arch). Und wie schnell der Paketmanager Pacman was installiert ist der Hammer! Ach übrigens! Wenn euch holprige …
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von karacho)Hö? Das tut pacman doch. Zumindest in meiner Version. Deshalb bin ich ja so begeistert. Weil vollkommen easy. Perfekt für Terminal verweigerer.So siehts bei mir aus:
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ah ok. Und da kann das pacman nicht?
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Die guten alten Suse Kartons! Die hab ich als kleiner Pimpf immer im Media Markt bewundert, und gedacht: damit werde ich eines Tages Windows ersetzen. bluebyte Der MidnightCommander sieht gut aus. Ich sollte ihm vielleicht eine Chance geben. Ich hatte bisher nur "nnn" im Einsatz.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    karacho Terminal hat schon seine Vorteile. Doch wenn man gar nicht weiß welche Pakete es gibt die man installieren will ist ne Gui mit Paketnamen und Beschreibung was die Pakete machen voll praktisch.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    jomadi Unter dem Deepin Desktop sind Multimonitor Systeme gerne mal zickig. Wir denn unter Einstellungen -> Display überhaupt 2 Displays angezeigt? Wenn ja, auf benutzerdefinierte Einstellungen gehen und dort die Displays konfigurieren.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Bitte, bitte. Immer wieder gerne!
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von bluebyte)Haha! Wie oft habe ich mir mein neues Ubuntu damit zerschossen. Gut, dass das vorbei ist.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ja davon hatte ich gehört. Da sollen sich ja einige ihre Monitore zerstört haben. Das war aber vor meiner Zeit.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von Jools)Es wurde von der Manjaro Community Seite entfernt. Das wurde auch auf reddit diskutiert. Die genauen Gründe dazu gibts im Manjaro Forum. Es wird vielleicht wieder nach der nächsten offiziellen Debian basierten Variante (Version 20) hinzugefügt werden, welche im März in die Beta geht: siehe hier.Nichts­des­to­trotz: Kann es hier als Stable und als neuste Testing heruntergeladen werden.Update: Jools ja da haben sich unsere Beiträge wohl zeitlich überschnitten.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Für alle die nicht genug von freier und kostenloser Software bekommen können:Probiert mal den bauh (Anwendungsmanager) aus.Er unterstützt:- AUR (Arch User Repository)- Snap- Flatpak- AppimageDamit hat man das komplette Spektrum an allen verfügbaren Apps die es im Linuxuniversum gibt. Mehr geht nicht! Durch ihn bin ich auch auf icloud-for-linux gestoßen.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von karacho)2020 wird das Jahr des Linux Desktops!
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ich auch nativ, switche alle 3 Systeme, 15% macOS, 80% Linux, 5% Windows.Mall gucken ob macOS mehr wird, ist ja noch frisch. bluebyteOder wenn du unter Linux ne GUI für ISO auf USB möchtest geht auch: gnome-disk-utilityIch glaub das macht intern das gleiche wie dd.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ja gibt es: YUMI. Der läuft aber nur unter Windows. Für Linux kenn ich jetzt keins.Was ich aber in Zukunft öfters nutzen möchte ist distrotest.net Live Linux im Browser ohne Installation. Manchmal ist die GUI da aber nicht so performant. Aber für einen kurzen Blick reichts.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    http://multibootusb.org/Ach ja das gibts ja auch noch!Erfahrung mit jack-audio? Leider nein. Mir ist lediglich bekannt, dass es das gibt. War glaube ich bei Ubuntu Studio dabei.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Und für alle die, die nur einen kurzen Blick auf die neue Oberfläche von Deepin v20 werden wollen hier ein Video:youtube.com/watch?v=LtHMFqk4gGU
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von umax1980)Naa. Nicht doch Hier hat man eine gute Übersicht um die Verwirrung komplett zu machen:https://distrowatch.com/dwres.php?resource=popularity
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Für richtig alte Hardware >12 Jahre ist meist selbst der schmale Xfce Desktop zu ressourcenintensiv. Für so alte gammel Hardware habe ich die besten Erfahrungen mit Q4OS und dem Trinity Desktop gemacht:Trinity desktop - 300MHz CPU / 128MB RAM / 3GB diskMann muss lediglich den Windows XP Look mögen und dann hat man sogar Spaß mit solchen alten Kisten. Ist sehr umweltschonend z.B. alte Laptops wieder zu verwenden.https://q4os.org/downloads1.html