Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • moin allerseitz, vor genau einem jahr hab ich zum ersten mal versucht ein mac auf einem windows zu installieren, bin gescheitert, kein durchhaltevermögen xD Nun neues jahr, neues glück ich habe mich schlau gelesen und denke das ich ein office mac für unter 100€ zusammenbauen kann, ich brauch dennoch hilfe! erstmal komponenten die gekauft wurden:CPU: Intel Core i3-4330 (17€ gebraucht)Mainboard: Gigabyte GA-H81M-DS2V (30€Gebraucht)Netzteil:XILENCE XP600 (35€gebraucht)alles mit versand lag ich bei …
  • uff da bin ich tatsächlich bisschen von den socken xD dachte sierra wird schon schwer xD gibt es den guide auch iwie auf deutsch ? xD
  • (Zitat von LuckyOldMan)dann hab ich ja einmal was richtig gekauft, hoffe preislich auch? xD
  • (Zitat von EdD1024)aufrüsten wäre möglich oder? ist aber kein muss!monitore hab ich 4stück vorhanden, 1x 21,5zoll und 3x 24er hdmi, vga,dvi alles vorhanden, werd mir also nen freien eingang suchen am monitor
  • (Zitat von EdD1024)16gb reichen vom ram, mach ja kein video edit oder so, höchstens bisschen logic aber i7 ist doch okay, falls ich iwan mal mehr brauchmit welchem os fang ich an? oder kann gleich big sur laufen?
  • (Zitat von Bob-Schmu)ja klar hab ich das über, wäre doch gut perfomancetechnisch, entlastet ja die cpu und ram wenn ich ne grafik einbau oder nicht?
  • (Zitat von LuckyOldMan)ja ich möchte erstmal schauen wie ich überhaupr zurecht komm mit installieren usw. und ob soweit alles läuft, sparzwang nicht, sondern nicht geld verbrennen, da ich nen hauptrechner hab mit dem ich mehr als sehr zufrieden bin ! wollte ich mir einen mac aufsetzen für logic zum rumprobieren und bei gefallen wird dann investiert, wenn es mir nicht liegt dann lass ich es mit investitionen! aber gute wortwahl, musste bisschen schmunzeln xD letztendlich fehlt mir nur noch schrit…
  • (Zitat von Dr. Moll)moinsen,ja bin fleißig am lesen aber iwie überfordert xD weiß nicht so recht wie ich anfang? bios umstellen? und dann? stick mit loader und mac os oder wie was? xD bin wiegesagt überfordert, zuviel verschiedene sachen habe keinen mac zum laden der installsachen, also wie fang ich womit an, und welches os sollte ich erstmal nehmen? ohh schönen gruß ebenfalls nach HH
  • (Zitat von Dr. Moll)danke dir, viel input, sollte aber zu stemmen sein achso zu erwähnen ist noch, das ich nicht mein aktuellen pc benutz und dual installier, sondern die angezeigten komponenten aus meinem profil rein für den os rechner stehen, also ich brauch auf nix achten was windows platte abklemmen angeht oder so! mein alltags pc dienst nur um die datein zu besorgen usw.wichtig wäre noch efi ordner? hab suche probiert, aber da wird man ja überschlagen
  • moin forum, also ich habe jetzt soweit alle zusammengebaut und nen stick nach der anleitung gemacht macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMnur komm ich ins stocken, anbei mal ein bild nummer eins mit End RandomSeed !noch eine frage, ich hatte mal ein macbook pro 2012 mit i5 der defekt ist, davon hab ich die ssd, mit OS könnte (2te bild im anhang) mir die platte mit dem OS helfen? also das sie bootet nur mit clover oder open core oder so? dann brauch ich ja nicht installieren…