Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo!Da ich mir ein neues Audio-Interface (Universal Audio Apollo x8p) zugelegt habe, welches über Thunderbolt 3 angeschlossen werden muss und mein aktuelles Motherboard (ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING ATX ) keine Thunderbolt3 Steckplätze hat, möchte ich gerne das Motherboard gegen ein Gigabyte ML84113 Designare ATX in meinem Hacki tauschen. Ist das ohne komplette Neuinstallation möglich?Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ideen!Lieber Gruß, Victor
  • (Zitat von ozw00d)Ich dachte, dass man hier zu zumindest einen Thunderbolt Head auf dem Motherboard benötigt und das hat mein aktuelles Asus nicht Ja das Motherboard konnte ich noch finden, ich werde es einfach ausprobieren und dann berichten!
  • Ich habe heute Abend das Board getauscht und leider blieb das System nach dem Clover Menü hängen. Im verbose Modus blieb er dann bei folgendem hängen:Exiting efiboot[EB|#WL|7] 0x01 0x03 23 0x0Eden Screenshot dazu habe ich angehängt. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Kexte und clover habe ich vorher auf den neuesten Stand gebracht. Vielen Dank vorab!
  • (Zitat von Wolfe)Ja ich habe die BIOS Einstellungen angepasst, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt nochmal das alte Board eingebaut, das funktioniert nach wie vor einwandfrei. Mir ist jedoch aufgefallen, dass im BIOS des alten mainboards mir im BOOT Menü "clover Start boot.efi at Macintosh HD" angezeigt wird, dieser Eintrag fehlte jedoch beim neuen BIOS, hier gab es nur die beiden anderen UEFI OS Möglichkeiten.
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Vielen Dank, ich werde es mit diesem efi Ordner probieren!GELÖST! Ich habe nun meinen Alten EFI Ordner mit dem EFI Clover Ordner aus der von Euch mir ans Herz gelegten Anleitung ersetzt - nochmals die BIOS Einstellungen überarbeitet und nun bootet mein Hacki normal ins OS! VIELEN DANK EUCH ALLEN!