Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Zusammenfolgende Hardware wird von mir verwendet:i7-9700KGigabite Z390 EliteNvme Samsung 970 Evo PlusSaphire Pulse RX 580Leider schaffe ich es nichteinmal die Installation durchzuführen, da nach dem ersten Reboot beim Install-Screen und dem Ladebalken fertig ist. "13- Minutes remaining", das dauert jetzt schon über 2h.Ich habe mich an die folgende Anleitung gehalten:https://hackintosh.gitbook.io/…sh-vanilla-desktop-guide/Habe einen Catalina USB-Stick erstellt, mit Clover anschliessend den …
  • Ich habe das Firmware Update der 970 Evo Plus gemacht, falls das Thema mal jemand per Google findet:Im Reiter Firmware die ISO zur passenden SSD laden: https://www.samsung.com/semico…isite/ssd/download/tools/ einen leeren USB Stick mit der ISO beschreiben, geht super easy mit https://www.balena.io/etcher/ vom USB Stick booten und den Schritten folgen Update ist durch, die Installation von Cataline hab ich gerade nochmal gestartet, drückt mir die Daumen. Ich werde berichten.
  • Leider nicht, ich komme jetzt zwar wenigstens etwas weiter und schaffe es mit dem Disk-Tool die Festplatte vor der Installation als APFS zu formatieren (da hing sich vorher alles auf).Aber nach dem ersten Reboot erhalten ich jetzt folgenden Fehler, es geht leider nicht mal zum Install-Screen nach dem ersten Reboot: macdreamDanke für den Tipp, ich schaue mir die Clover-Configs nochmals genauer an. Ich hatte mir das zusammengesucht von jemandem, der meinte er nutze das Z390 Aorus Master, da dachte…
  • Danke g-forceLeider wirft es mir dann beim Boot einen "In Memory Panic Stackshot".
  • Danke euch beiden!Die BIOS-Settings habe ich kontrolliert, sind genauso gesetzt (habe es auch Anhand dieser Anleitung angepasst ). schmalen mega! Danke. Ich teste das gleich mal aus. Wifi/Bluetooth Karte habe ich bisher noch keine, ich würde dann die von Broadcom nehmen, die wohl Out-of-the-box funktionieren soll. Bisher ist aber nichtsdergleichen verbaut.
  • (Zitat von schmalen)Wow, ich habs geschafft. Sorry für die späte Rückmeldung, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen.Installation ist durchgelaufen ohne Fehler, alles läuft wie gewünscht.Meinst Du, du könntst mir eventuell auch Deine OpenCore Config zukommen lassen? früher oder später werde ich da bestimmt auch darauf umsteigen.Wie auch immer, ich Danke euch allen für die Hilfe, super Forum! Edit: Zur SMBIOS config habe ich auch noch eine Frage. Bei mir zeigt es an, unter "About this Mac", das …
  • Habt ihr es geschafft unter Catalina mit dem APFS-Filesystem FileVault zu aktivieren?Ich war leider so doof und habe die Verschlüsselung im System aktiviert und dann erst beim nächsten Reboot verstanden, das mir wohl noch Kexte fehlen.Hat mir hierzu jemand einen Tipp wie ich dieses Malheur lösen kann und wieder in mein System booten kann, ohne nochmals alles Platt machen zu müssen?