Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Zusammen,mir ist leider kein Gigabyte Z490 Aorus Master Pro Ax hoch gegangen.Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.Die restliche Hardware funktioniert einwandfrei.Jetzt frag ich mich gerade ob es eher sinn macht, bei einem z490 zu bleiben, oder doch lieber ein z590 anzuschaffen.Aktuell gibt nur das z490 Master für nen guten Preis. Die z590 sind aber auch nicht mehr arg zu weit weg.Was meint ihr? Lieber ein z490 nehmen oder ein z590?vielleicht kann ja jemand direkt sogar von der z590 eins e…
  • Bob-Schmu Sorry Profil ist nicht aktuell.Hab nen i9-10900k angeschafft. Weil das mainboard ne CPU Fehler ausgespuckt hat. 5x beepen. Da war nix mehr zu machen.Hab dann aus Zufall noch mal ein Aorus pro ax aber als Warehouse Deal bekommen.Die Idee war nun das „gebrauchte“ pro ax in meine Homeserver inclusive i5 zu packen.Hab da aktuell ne xeon 1225-v drin. Da hat ddr i5 3x so viel Leistung.Mir geht es nicht darum den letzten Cent raus zu holen. Deshalb ne Z490 oder z590.
  • Bob-SchmuDas Problem ist gerade wenn ich bei Gigabyte bleiben möchte gibt es aktuelle nichts so richtig günstig mit z490Die z590 liegen in der gleichen Preis Region.Deshalb war die Überlegung ein z590 anzuschaffen. Da sieht es auch mit der Auswahl viel besser aus.
  • cobanramo Ich hab mir jetzt ein Z490 Master geholt von Gigabyte.Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob die Grafikkarte vielleicht einen ab hat.Hatte nun mit dem aktuell verbauten z490 aorus pro ax auch wieder das gleiche Problem, Mainbard hat 5x beep gemacht.Mal schauen ob es am Ende noch auf eine ne Grafikkarte raus läuft. Bei den Grafikkarten Preis und der Verfügbarkeit, macht mir dass jetzt schon sehr viel freude!Grüße ORbert
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Laut Gigabyte ist eine CPU Warnung.Ganz komisch. Ich hab alles probiert gehabt. hab 4 Riegel drin, hatte alle Kombinationen ausprobiert.Keine Chance.
  • Ich hatte ja die ganze Zeit nichts am System geändert und hatte auf einmal nach knapp 1 1/2 jahren auf einmal die Warnung.Keine Overclocking oder sonst was. Das einzigste was ich ausgetauscht hatte, ware eine HDD.Alles andere hab ich nicht angerührt. Extrem komisch. Hatte ich noch nie.Extrem komisch, ich könnte das "alte" MB auch nicht mit einem Bios Update per QFLash reaktivieren. Egal was ich gemacht hab, nichts hat geholfen.Ich hab alles was an Komponenten im System war ausgebaut. Immer noch …
  • Ich frag mich gerade ob ich ein Knoten im Kopf hab.Das Verhalten des Systems kann ich nun provozieren.Ich muss es einfach kurz ohne angeschlossenen Monitor stehen lassen und dann einschalten.Hier kommt dann gleich wieder das 5x beepen.Sobald der Monitor an geschlossen ist und eingeschaltet wird, scheint alles in Ordnung. hier kommt dann nur das einmalige beepen.Richtig verstehen tut ich es aber nicht, eigentlich kenne ich alle System die ich hatte bisher nur so, dass es egal war, was an Peripher…