Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Apple brauchte Ersatz für die RX 580/Vega II. Bis zum start des neuen MacPro's dürften die aktuellen Karten ausreichen.
  • mitchde Die 6500/6400 sind Navi 24 und werden wie die Navi 22 (6700 XT) nicht von macOS unterstützt.Bei den 6500/6400 ist übrigens nicht die Speicherbandbreite das Problem, sondern die Breite der PCIe Schnittstelle bei PCIe 3.0 mit 4 GB Modellen. (Wie bei der RX 5500 XT sind die 8 GB Modelle weniger davon betroffen da genug Speicher vorhanden ist). Die Chips waren eigentlich für Laptops gedacht, gepaart mit APUs und haben daher keine HW Video Encoder da die der APUs benutzt werden sollten.
  • Wir reden hier über Apple, der MacPro6,1 wurde 2019 noch zum Originalpreis verkauft und ist bereits 3 Jahre später Vintage/ohne neues macOS. Apple hat noch nie gross Rücksicht auf solche Sachen genommen.
  • TheWachowski Nvidia hat selber Treiber für macOS bereitgestellt, Apple hat aber bewusst mit Mojave diese blockiert.Apple hat bisher auch nur Treiber für Grafikkarten bereitgestellt, welche sie selber in Macs/MPX Modulen verwenden.Es wäre für Apple ein leichtes gewesen, Navi 22 (6700 XT) zu Unterstützen. Wurde aber nicht gemacht da es kein MPX Modul mit diesem Chip gibt.Man kann also davon ausgehen, dass es keine neuen MPX Module mehr geben wird und daher auch kein Treiber.
  • Laut Insidern soll es MacPro Prototypen mit einem PCIe Slot gegeben haben. Support für dGPUs ist aber eher nicht zu erwarten, sonst hätte Apple die Treibe ja schon für die bisherigen M1 Macs für eGPUs bereitgestellt.
  • Wär ich mir da nicht so sicher. Apple sieht alle Intel Mac als obsolete seit der Ankündigung der Apple Silicon Transition. Ich gehe davon aus, dass der Intel Mac Pro ausläuft sobald der neue Mac Pro da ist. Die W6800 Duo ist so schnell wie die 7800 XT und Apple wird sich gerne den Entwicklungsaufwand sparen, nochmals eine gleich schnelle Karte aufzulegen für nix.Wenn man das mit der 6000 Serie vergleicht, dann hätte der Treiber in der 13.3 oder 13.4 Beta drin sein müssen um die Zeitnah zu veröff…
  • Referenzen für 6000er Treiber waren bereits zu Anfang von Big Sur zu finden, die finalen Treiber waren dann in 11.4 Beta 1 drin.Damals gabs auch Leaks von Alpha-Testern welche Ihre Software für Apple vorbereitet haben. Für die 7000 Serie gibts weder Hinweise in Kexten, noch von Entwicklern.Vor 2 Jahren musste Apple auch die Vega II ablösen, da AMD die Produktion eingestellt hat und der Apple Silicon Mac Pro noch nicht bereit war.Die W6800/W6900 sind weiterhin verfügbar und die Ablösung des Mac P…
  • TheWachowski Apple beachtet meist nur den Releasezeitpunkt. Der Trashcan MacPro wurde 2019 immer noch zu MSRP bei Apple verkauft obwohl er komplett veraltet war.Die Apple Watch 3 wurde bis ein Tag vor dem nächsten Release von WatchOS ohne Support verkauft.Ab dem Moment wo Apple die Transition zu Apple Silicon angekündet hat, wurde praktisch gesehen jeder Intel Mac obsolete obwohl noch im Handel.Wer noch einen gekauft hat wusste auf was er sich einlässt... kannte man schon von der PowerPC Transi…
  • Was sie als Mac Pro vorgestellt haben, hätten sie schon letztes Jahr mit dem M1 Ultra bringen können. Sehr wahrscheinlich lief die Entwicklung des M2 Extreme nicht so wie geplant und sie konnten den Mac Pro auch nicht weiter hinauszögern. Den Intel Mac Pro ohne Apple Silicon Ersatz zu streichen um so die Transition abzuschliessen wäre zu negativ gewertet worden.
  • Wie man beim Mac Pro 6,1 gesehen hat lassen sie Notfalls ein obsoletes Produkt einfach noch ein paar Jahre länger im Sortiment, sozusagen als Platzhalter.Falls es beim M3 mit dem Extreme nicht klappt gibs einfach nochmal nen Ultra only Mac Pro.
  • Da kann Unterschiede in der Qualität der Chips welcher er bekommen hat vielleicht etwas ausmachen. Einen besonders schlechten Mac Studio bzw guten Mac Pro erwischt.