Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • MSI BIOS machen teils Probleme mit Monterey, würde eher Asus empfehlen. Falls du später mal ein CPU upgrade machen willst zu Zen 3D würde sich eher ein B550 oder X570 empfehlen.
  • Falls du ein Board mit Wifi kaufst, kannst du einfach die onboard mit einer kompatiblen austauschen.
  • Mit der GPU geht maximal Big Sur, seit der letzten Beta von Monterey wird Kepler nicht mehr unterstützt. Ausserdem bekommst du mit Nvidia nur die Hälfte der GPU Performance unter AMD.Solange du eine SATA nimmst sind Samsung SSDs ok. Onboard Bluetooth funktioniert mit entsprechender Kext, Onboard Ethernet mit entsprechender FakeID.Beachten musst du, das unter AMD onboard Mic In nicht geht mit AppleALC, da müsstest du entweder VoodooHDA oder ein USB Dongle oder Mic nehmen.
  • APUs verursachen Audio Probleme, gibt ein Workaround aber mit den normalen Ryzen ohne integrierte Grafik gibt es keine Probleme.
  • Eigentlich war ich auf eine 6800 XT aus, aber bei AMD konnte ich "nur" eine 6900 XT ergattern. Zu MSRP war das in dieser Situation immer noch ein Glücksfall.Du kannst für 10 Euro oder so eine alte PCIe Grafikkarte kaufen, HD 7000 oder sowas. Damit lassen sich CPU und Motherboard schon mal testen, ins BIOS kommst du auch ohne Disk.