Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ein R5 2600 produziert ja nicht so viel Abwärme, da würde ich mir die Investition in eine AIO gut überlegen und allenfalls das Geld lieber für ein CPU Upgrade sparen. Ein guter Luftkühler hält schnell mal mit einer AIO mit.Allgemein bei Wasserkühlung kommt der Vorteil erst wirklich zum Zug, wenn du die Lüfterkurve nach der Wassertemperatur einstellen kannst. Ansonsten drehen die Lüfter auch jedes mal auf sobald etwas Last auf die CPU kommt.Der Vorteil der Wasserkühlung ist ja, dass kurzfristig m…
  • theCurseOfHackintosh Ok, dann vielleicht nochmal zurück. Wie warm wird denn die CPU unter Vollast? Und wie ist so die Temperatur im Gehäuse?Allenfalls kann man mit optimieren der Lüfterkurve der Gehäuse und CPU Lüfter schon was erreichen. Manchmal laufen die Lüfter schneller als nötig, wenn die Wärme gar nicht schnell genug von der CPU in die Finnen kommt, kann man die Lüfter runter drehen ohne dass die CPU wärmer wird. Am besten unter Windows einen Benchmark laufen lassen und mit den Reglern s…
  • 70 Grad unter Last ist nicht weiter schlimm, hatte mit einer AIO auf meinem 3900X damals auch schnell mal über 70 Grad unter Cinebench.
  • Prime95 ist gut um die maximale Belastung zu testen, aber nicht unbedingt repräsentativ. Da praktisch nur Berechnungen gemacht werden kann die CPU zu fast 100% ausgelastet werden, bei den meisten normalen Anwendungen ist das wegen I/O waits fast nie durchgehend möglich