Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • 5T33Z0 das stimmt nicht ganz. Die Flüssigkeit die eingefüllt wird ist nicht leitend, aber da sie in Kontakt mit Metall ist wird sie mit der Zeit leitend. DoctorDoom Ein guter Luftkühler kann auch schnell mal etwas kosten. Je nach Formfaktor ist auch nur eine AIO/Custom loop praktisch möglich.Vorteil sind einfacher Transport (einen grossen Luftkühler musst du abnehmen), cleaner build und leiserer Betrieb da Leistungsspitzen besser abgefangen werden.Mit einer AIO kommst du aber auch nicht viel we…
  • sn0wleo Die Pumpe muss nicht unbedingt bei 100% laufen, bei meiner Corsair H80i konnte ich die ohne Probleme runterschrauben bis sie neben den Lüftern nicht mehr hörbar war ohne merklich an Kühlleistung zu verlieren. Ab einem gewissen Punkt nützt schnellerer Umlauf nämlich nichts mehr.
  • Die Pumpe muss dann trotzdem im BIOS richtig eingestellt werden z.B. fix auf 50%.
  • Mit dem Barrow CPU Pump Block kann man sich auch ne eigene "AIO" bauen: http://www.barrowint.com/produ…cpu_water_block/1614.htmlVorteil: Man kann eine defekte Pumpe ersetzen und den/die Radiatoren selber auswählen und später erweitern. So als einfacher Einstieg in Wasserkühlung auch nicht verkehrt.
  • g-force Unter MacOS kannst du liquidctl nutzen um AIOs zu konfigurieren (Pumpe, Fans, RGB) und Temperatur auszulesen.Anzumerken ist aber das gewisse AIOs wenn am internen USB port angeschlossen Probleme mit Sleep verursachen können. Ich musste meine Corsair an einem Externen USB Port anschliessen damit ich sie vor Sleep ausstecken konnte.
  • TheWachowski war bei meiner Corsair H80i V2 jedenfalls nicht der Fall, alle Einstellungen sind bei jedem Shutdown verloren gegangen.
  • Helmchen Die meisten AIOs sind praktisch wartungsfrei (da nicht befüllbar), du kannst sie nutzen bis sie nicht mehr gehen und dann entweder gegen Garantie austauschen oder wegwerfen
  • Habe auch alle Fittinge von Barrow, GPU Block und DDC Pumpe von Bykski. Qualitativ haben mich jetzt beide Überzeugt.Die Radiatoren habe ich von Alphacool da die Nexxxos V2 einen Fill/Drain Port auf der Rückseite haben, das ist noch sehr praktisch in einem mITX System.
  • Soweit mir bekannt sind die meisten Pumpen darauf ausgelegt bei 12V zu laufen und sollten wenn dann mit PWM gesteuert werden.Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es besser ist Pumpen konstant laufen zu lassen als variabel um die Lebensdauer zu erhöhen, finde aber gerade keinen Link mehr dazu.Nach meiner (eher bescheidenen) Erfahrung bringt es auch nicht all zu viel eine Kurve einzustellen da der Wasserdurchfluss ab einem bestimmten Punkt kaum Verbesserung bei der Temperatur bringt. Ich bin bish…
  • Am leisesten läuft das System natürlich wenn man die Kurve basierend auf der Wassertemperatur einstellen kann.Wenn ein Kern boosted und heiss wird, der Rest der CPU und das Wasser kühl sind, nützt es auch nichts wenn die Lüfter aufdrehen selbst wenn das System 65 Grad CPU Temperatur misst.Im Moment habe ich bei 30 Grad Wassertemperatur die Lüfter auf 25%, bei 35 Grad auf 35% und dann bis 45 Grad auf 85%.Pumpe ist konstant auf 25%, viel mehr braucht es selbst unter Last nicht.