Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Moin,ich stecke leider in der Installation fest und komme nicht weiter.Zum System:ASUS ROG Z390-EI9-9900KASUS ROG STRIX Radeon 5700 XT 8GB64 GB RAM 3000SSD NVMe von Western Digital WD_SN750 (1TB)Der Stick Bootet und ich kann die Installation zumindest starten lassen.Ich habe dann allerdings die FehlermeldungAppleNVMe Assert failed ... Cannot read PMU offset from SMC ...SMCRTC:Stopund beiapfs_module_start: 1683 ... 2019/11/20ist dann Schluss.Clover ist Version 5070 und ich versuche es mit Catalin…
  • anonymous_writer ja damit geht es weiter, allerdings sieht das jetzt so aus, wie auf dem bild, er scheint aber irgendwas noch zu tun, der weiße cursor unten wandert alle paar minuten eine zeile weiter..
  • g-force : SATA-Modulauswahl steht auf AHCI, ist beim ASUS Z390-e auch default so eingestellt.Ich hab jetzt dein EFI Setup genommen und die fehler von oben stehen immer noch da.Und es geht nicht weiter, siehe Screenshot
  • anonymous_writer : Mit deinem EFI kommt das Apple Logo mit Ladebalken, der Rechner scheint aber zu hängen, denn alle Lüfter fangen an AMOK zu laufen Bios Version ist BTW noch 1105
  • Mit der plist siehts dann so aus
  • (Zitat von karacho)Das sah vielversprechend aus, auf der console ist deutlich mehr passiert und geladen worden, als bei allen anderen setups zuvor. Allerdings ist der Monitor jetzt schwarz...Ich hab jetzt noch das EFI von anonymous_writer , soll ich lieber mein originales mit deiner plist nehmen?
  • Wolfe: Ha, dann komm ich in die Installation ich muss mal gerade das setup für die SSD checken und melde mich dann nochmal, wie es aussieht
  • anonymous_writer Wolfe karachoIch steck jetzt in der installation fest ...Lüfter laufen auch alle wieder amokHab jetzt nochmal Logs angehangen, einmal nur die letzten Error, das zweite ist das completelog mit der stellen, an der die Kiste einfriert.
  • (Zitat von g-force)Nicht auf die Schnelle, bzw. heute nicht mehr. Muss ich mich Montag noch um ne normale SSD bemühen.
  • anonymous_writer : 32 GB das gleiche Spiel, rechner friert einals was muss ich denn die Disk/den stick formatieren?
  • (Zitat von karacho)SSDT-EC ist im patches ordner drin.Gibt es eine Anleitung für die Portlimit geschichte? Bzw. was muss ich wo ändern?
  • (Zitat von Wolfe)Auch die sachen sind alle schon gemacht.Hab gerade nochmal bei der Installation das Log mitlaufen lassen.Letzer Eintrag bei 2 minosinstallersetup[640]: ROM Features returnes: 4254070134Die freezes mit 2 min left gibts/gabs aber scheinbar auch bei richtigen Macs.Ich mach Feierabend für heute, Tipps sind aber trotzdem noch willkommenThx again
  • (Zitat von anonymous writer)Big THX! Das war es offensichtlich. Damit war der 2min freeze weg, der Rechner hat gebootet, die 13 min sind auch durchgelaufen.Setup ist durchgelaufen und ich sehe ein MacOSJetzt hab ich noch andere Fragen:Wie bekomme ich es hin, dass der Rechner auch ohne den UEFI Stick von der NVMe bootet?Wie bekomme ich es hin, dass ich z.b. ein Windowssystem auf einer extra SSD habe und beim booten dann zwischen beiden Systemen wählen kann.
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Ok, danke, probier ich später.
  • Wolfe : ich hab erst jetzt die Installation von Catalina abgeschlossen incl. Erstellung aus dem Time Machine Backup von meinem Mac Mini. Wie meinst du das mit kopiere den EFI Ordner in die "ESP deiner Ssd"?Ich hab jetzt einen APFS Container auf der NVMe und ein Laufwerk "Macintosh HD" angelegt. Nach der Installation sehe ich ja jetzt zusätzlich im Festplattendienstprogramm noch eine "Macintosh HD - Data".Was ist die ESP und wie komm ich da ran?
  • Hat funktioniert, danke!Bis auf Windows, was mir nicht so wichtig ist, bin ich durch und erstmal glücklich. Danke an alle die geholfen haben!
  • Ok, hab doch noch ein Problem gefunden: Ich hab keine Audio Ein-/Ausgabe Geräte. Scheinbar wird da onboard nichts erkannt.Gibt es da auch noch eine kext, die ich irgendwo hinpacken muss?
  • Hi, Kurze Frage bevor ich den EFI Ordner hier reinpacke. Reicht es aus, wenn ich unter SMBIOS>Serial Number und SmUUID neu generiere?
  • Hier nochmal die wichtigsten Komponenten vom System und im Anhang der EFI Ordner ASUS ROG Z390-EASUS ROG STRIX Radeon 5700 XT
  • al6042 : Sorry, aber ich hab nichts verändert und ganz normal geantwortet. Was auch immer du editiert hast, es war von mir nicht beabsichtigt, irgendwelche Schriftgrößen hier zu ändern.