Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin...Nachdem ich nun meinen Rechner fast komplett zum Hackintosh umgebaut habe, stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist ein Update von Catalina auf Big Sure zu machen. Ich habe die Installation mit Catalina letzte Version gemacht. Das ganze unter Opencore 0.6.5. Es ist auch fast alles schön, außer iMessage und Facetime (btw: Jemand nen Tipp wie man das sicher zum fliegen bekommt). Nun biete mir MacOS das Update auf Big Sur an. Das will ich ja nicht so ohne weiteres anstoßen, denn wer wei…
  • Danke für die schnelle Antwort....ich habe nen USB Stick, auf ich mir den EFI Ordner auch noch von meiner Festplatte gesichert habe. Also somit bin ich da sicher zum starten.Zum Backup an sich: Geht auch Time Machine ? Ich hab noch ein NAS, was Time Machine kann.zum anderen Thema: Ich hab mir GenSMBIOS SN usw. generiert. Die sind dann in meiner config eingetragen und scheinen auch OK zu sein. Apple ID ist extra für das Teil erstellt worden und ich hab sie inzwischen noch auf einem weiteren Noteb…
  • OK, dann werde ich mal ein Time Machine Backup anlegen. Den USB Stick habe ich schon...Die SN existierte nicht, das hatte ich geprüft. Und auf dem Lenovo habe ich das gleiche Problem. ID ist OK, aber IMessage und Facetime gehen nicht. Ich bekomme nach der Eingabe von Apple-ID und Passwort die Meldung "Du kannst dich derzeit auf diesem Mac nicht bei IMessage anmelden..." Bob-Schmu: Wie ist das gemeint mit einem Container ? Platz habe ich schon, aber ich wollte ja ein Update und keine Neuinstallat…
  • Kleiner Nachtrag: Bei mir hat das mit dem Update anscheinend problemlos geklappt. Alles wieder funktionsfähig an Hardware...alles übernommen. Naja außer das ich nun bei IMessage keine Fehlermeldung mehr bekomme, sondern ich gebe meine ID und PW ein, es erscheint kurz das Nachrichtenfester und nach 2 Sekunden springt er wieder zurück zur PW Eingabe. Also geht immer noch nicht
  • Moin...bin gerade erst dazu gekommen mich weiter damit zu beschäftigen. Leider bin ich auch nicht weiter mit dem IMessage Problem. Habe neue SN usw. generiert und mich dann auch neu an ICloud angemeldet. Ohne Erfolg. Bin dann auch alles von der o.g. Seite durchgegangen... (hatte ich früher schon mal gemacht) - auch ohne Erfolg. Ich starte IMessage, bekomme die Anmeldung und dann bekomme ich für ca 5 Sekunden das Nachrichten Fenster und dann springt er wieder zurück auf die Anmeldemaske von IMess…