Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen,nachdem ich die Installation dann doch innerhalb einer Nacht hinbekommen habe :), bleibt mir noch ein Problem in einem ansonsten wirklich top laufenden System:Mache ich gar nichts, friert der Rechner nach geschätzten 3-5 Minuten ein. Ich habe also kein Programm offen, bin nur auf dem Desktop, verlasse für 10min den Raum und komme zu einem eingefrorenen Rechner zurück. Desktop noch sichtbar, Tastatur und Maus reagieren aber nicht mehr. Beides Bluetooth Apple-Geräte. Stecke ich eine…
  • Super danke, probiere ich gleich. Hab mir ehrlich gesagt einfach deine Komponenten nachgekauft ... edit: kann nicht nochmals antwortenich hatte ja bereits während der Installation Probleme mit dem Keyboard. Kann den Reset nicht auswählen, da er immer die 1 nach timeout startet. https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/485das beschreibt glaube ich mein Problem im Bootpicker
  • Habe schon alle durch. Inklusive Apple USB-C Dongle vom MacBook.Ich komme mit der Tastatur ja ins BIOS mit F2. Kaputt ist sie also nicht. Nur den picker kann ich nicht bedienen.Er fährt mit deinem EFI-Ordner ohne den Reset hoch, Freezes gibt es aber weiterhin.
  • Hatte schon alles durchprobiert, gerade hat es beim 20. Mal geklappt. Klingt jetzt nach totalem Einsteiger-Stumpfsinn, ich weiß, aber ich glaube, das Keyboard spinnt einfach. Bringe mir morgen mal testweise ein anderes mit.Der Reset hat jetzt jedenfalls geklappt, jetzt ist dafür aber Bluetooth weg. Laut Systembereicht auch nicht mehr vorhanden, vorher war da ja der Broadcom-Chip aufgeführt.WIFI geht noch, die Karte läuft also, BT hängt ja an einem USB Header intern. USB-Problem vielleicht ?Meine…
  • Eine eigene wegen der Port-Problematik habe ich noch nicht erstellt, hatte ich auch bissel Respekt. Daher muss ich leider nochmal nachfragen, was ich genau aus der alten EFI rausholen und wo reinschreiben muss, sorry. Habe versucht mich gerade etwas einzulesen, aber das übertrifft noch etwas meinen Kenntnisstand.
  • BT läuft wieder. Trackpad nur 5s, dann verliert es die Verbindung ... Keyboard geht über BT.Doch das ist nicht das Hauptproblem: Das Einfrieren besteht immer noch. Desktop friert komplett ein, sobald ich ca. 5min gar nichts am PC mache. Gestern Nacht wieder vier Stunden mit Final Cut geschnitten, kein Fehler, nix. Exporte in 4K liefen raus, der Kasten war richtig gefordert, alles prima.Habe mittlerweile mal auf die Beta 1 von 10.15.3 geupdatet, brachte auch nix.Was ich noch beitragen kann, ist e…