Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Für die originale Apple-Karte wirst Du einen Adapter brauchen. Wenn Du den hast, musst Du den ensprechenden Eintrag in der Config.plst unter Kernel/Add deaktivieren (yes auf no stellen) oder eben löschen. Später kannst Du dann auch die Kext aus dem Kexts-Ordner löschen.
  • (Zitat von BluebirdHH)Diesen Satz hatte ich so verstanden, dass eine originale Apple Karte aus Umbauaktionen übrig geblieben ist, die Du nun in Deinen HP-ProDesk einbauen möchtest. Der HP hat keine Karte aber einen Steckplatz, da er ja optional mit eine WLAN-Bluetooth-Karte von Intel erhältlich war.Und hierzu war mein Hinweis gedacht. Im Steckplatz für die Intel-Karte lässt sich ein Original-Apple-Karte nur mit Adapter einsetzen.Wenn Du aber eine neuere BT-4-Karte hast, die dort hineinpasst, bra…
  • Sorry, aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt.Die BCM94360CD (?) ist doch eine Original-Karte, während die Intel AC9560 die ist, die in Deinen Steckplatz passt. Um die originale Karte einbauen zu können, geht entweder dieser Adapter oder wenn nicht genug Platz vorhanden ist, auch diese Lösung. Kexts werden dann nicht benötigt.Alternativ könnte man auch eine DW1560 oder DW1820A nehmen, wichtig ist ja nur der Broadcom-Chip. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob die unter Big Sur Probleme machen.
  • So ist es. Zum Installieren geht es auch ohne und dann muss AirportBrcmFixup.kext aber definitiv raus.Mit Karte macht MacOS jedoch schon mehr "Spass" (Airdrop / Handoff usw.). Wenn Du Dir den Adapter bestellt, kannst Du die Apple-Karte nachrüsten, ohne Deine EFI ändern zu müssen.Ich habe in meinem HP-Probook wegen Platzmangel die flexible Variante gewählt. Die Apple-Karte läuft so ohne Kexts und das wesentlich zuverlässiger als die DW-Varianten mit Kexts, die ich vorher eingebaut habe. Wobei Du …
  • Die Karte sollte laufen. Laut dortania.github.io gehört sie zu den Big Sur unterstützen karten.Was wird Dir im Hackintool unter USB angezeigt? Was wird unter Bluetooth im Systembericht angezeigt? Mach mal von beiden einen Screenshot.
  • ok. Hier wird offenbar nichts erkannt. Da müssen wir uns nun langsam herantasten.Welchen Adapter verwendest Du?Kannst Du zum Test ein anderes Betriebsystem z. B. Linux booten?
  • BluebirdHH Genau den Adapter habe ich in meinen HP-Probook. Hier läuft er mit einer BCM94360CS2. Die CS2 ist zwar etwas neuer als die CD aber auch Deine sollte laufen.Willst Du Dir nicht zum Test mal einen Linux-Boot-Stick erstellen? Den kannst Du ohne Installation nutzen und prüfen, ob hier Bluetooth erkannt wird. Wenn hier Bluetooth erkannt wird, wissen wir u. U. wo wir weiter ansetzen müssen.EDIT: Der Tipp von apfel-baum geht natürlich auch.
  • Nein, alles gut, hier soll ja jeder dazwischen funken und ich denke, jeder TE ist für Antworten und Tipps dankbar.
  • Wenn ich Dein Bild richtig interpretiere läuft die Hardware. Richtig?