Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Wenn der Boot-Stick läuft, dann starte die Installation.....
  • 3-4 Stunden für die Installation vom Stick? Das scheint mir aber jetzt arg lang. Welche Version versuchst Du zu installieren?
  • Wenn wir können, helfen wir. Nicht umsonst hat das Forum hier zig-Tausend Mitglieder (Wie viel sind hier eigentlich schon?). Oft ist es aber gar nicht so leicht zu verstehen, was das eigentliche Problem ist. Deshalb macht es schon Sinn, die Threads hier dem eigentlichen Vorhaben (System) zusammenzufassen und nicht problembezogen zu teilen. Da gebe ich g-force vollkommen recht.Ich versuche noch einmal etwas Struktur hineinzubringen. Deshalb zum Verständnis einige Fragen:1. Du hast ein lauffähiges…
  • Ok, wenn Du BigSur nicht auf eine interne SSD sondern an einem externen USB-Stick installierst, der vielleicht sogar an einem USB-2 Port hängt, sind die 3-4 Stunden wirklich kein Wunder.(Zitat von Amante81)Mit welcher EFI bootest Du Dein neu installiertes BigSur? Aber im Grunde ist die Antwort auch egal. Einen externen USB-Stick für BigSur zu verwenden, ist definitiv keine gute Idee.Hast Du keine SSD auf der Du BigSur installieren kannst?
  • HDD macht genauso wenig Sinn.(Zitat von Amante81)Ja, Ob die Installation nach 3-4 Stunden auf den Stick sauber durchgelaufen ist, darf schon bezweifelt werden, ist aber möglich. Auf jeden Fall wird das Booten auch entsprechend lange dauern. Wie lange hast Du beim Booten gewartet? An welchem USB-Port hängt der Stick?Aber wie gesagt, ich würde das garnicht weiter verfolgen und mir lieber irgendwoher eine SSD besorgen.Oder Du klonst Deine jetzige SSD auf die HDD, die Du noch hast. Schaffst Dir dami…
  • Diese Fragen kann man nur beantworten, wenn Du erzählst, auf welches Gerät die sich beziehen.
  • Das kannst Du Dir selbst leicht beantworten. Schaue welcher Prozessor und vor allem welche Grafik im jeweiligen Gerät verbaut wurden und vergleiche diese mit Deinem Gerät.Schauen wir uns also die Geräte an:MBP 10.1 (Mid 2012) - Prozessor: I7-3615QM - Intel® HD-Grafik 4000Prozessor und Grafik passen bei Dir.MBP 11.1 i7-(Late 2013) - Prozessor: 4285U - Intel® HD-Grafik 4000Prozessor passt nicht ganz aber mit der Grafik sollte es trotzdem passen.MBP 11.2 (Mid 2014) - Prozessor: i7-4770HQ - Intel® H…
  • Du hast recht, da gibt es wohl einen kleinen Fehler in der Liste des OpenCoreConfigurators.
  • Zunächst Glückwunsch, dass das Ding erst einmal läuft. Nun ist Feintuning angesagt. Der zu hoch drehende Prozessor wird Deine Batterie schneller verbrauchen, deshalb wäre es tatsächlich gut, das Problem anzugehen.
  • Auf keinen Fall das Smbios ändern, wenn Du schon angemeldet bist. Beim Ändern der Smbios brauchst Du ja auch eine neue Serien-Nummer. Aber erst Abmelden, Gerät bei Apple löschen usw.Es ist immer besser, das System erst vollständig fertig zu haben, bevor man sich bei Apple anmeldet. Spart eine Menge Zeit und Nerven.Da Du schon angemeldet bist, versuche doch besser die SSDT-Variante.
  • Na, das muss aber nicht sein Amante81: Du solltest bluebyte dankbar sein, dass er sich diesem speziellen Problem annimmt und sich die Mühe macht, Dir eine genaue Anleitung zu formulieren. Als "Belohnung" ihn zurecht zu weisen, ist nicht fair.Zu Deinem Problem: Ganz sicher ziehst Du die falschen Schlüsse. Ich kann Dein Vorgehen gerade nach Deinen Berichten zu Clover und OC zwar nachvollziehen, auch dass Du die Hoffnung hast, Deine Prozessorsteuerung in Big Sur könnte sich mit Clover als Bootlader…