Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Einfacher oder nicht, das ist schwer zu beantworten und kommt auf Deine Vorkenntnisse an. OpenCore ist jedoch besser dokumentiert und - wie ich finde - damit leichter zu verstehen.https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/Du kannst Big Sur auch mit Clover schaffen, aber auch hier wirst Du sehr wahrscheinlich eine andere Clover-Version benötigen, Stichwort Quirks. Dann könnte es sinnvoller sein, auf OC umzusteigen.Wenn Deine 15.7 Version erst einmal läuft, könntest Du Dir anhand der Guide…
  • (Zitat von skamskam)Das ist aber sehr nett von Dir, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich um Hilfe bat. Aber dennoch vielen Dank.Nein, Spass beiseite. Wie gesagt, die beiden Möglichkeiten gibt es zur Zeit. Ich bin inzwischen zu OC gewechselt und habe es nicht bereut. Wenn Du es nun mit der neuen Version von Clover geschafft hast, wunderbar und Glückwunsch!
  • Mach das, für meinen HP z.B. habe ich mit Clover lange gebraucht - DSDT-Patch usw. - mit OC war dann vieles leichter und das Gerät bootet schneller und läuft stabil.