Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo an Alle - wie versprochen, hier nachfolgend mein Bericht, mit der Bitte um HilfeUpdate - 23.02.2020 - So wie es aussieht, läuft nun alles.Es soll ein HP-Probook 440-G6 mit MacOS Catalina zum laufen gebracht werden, dies aber möglichst ohne im eigentlichen Betriebssystem herum zu ändern. Soweit bin ich dank Eurer vielen Beiträge und Hilfestellungen hier ganz gut durch gekommen. Noch gibt es aber Probleme mit der internen Grafik, die trotz aller Versuche nach wie vor zwar richtig erkannt, je…
  • Ja das ist richtig, ich habe für die Grafik in der config unter Device Properties mit Layout und Geräte-ID eingetragen. Bis dahin hatte ich die Grafik ohne Beschleunigung mit nur 7MB. Aber das hat auch Zeit - wir können uns das gern beim nächsten Stammtisch ansehen. P.S. Ändere mal bitte gelegentlich den 19.02. in Deiner Signatur..
  • Danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht. Ich habe die Partition natürlich nicht erzeugt, sondern "den zuvor halbwegs lauffähigen EFI-Ordner in die von TINU erzeugte EFI-Partition des Sticks kopiert". Dies ist die bessere Formulierung.Auch wenn es für die Erstellung eines Install-Stick doch reichlich allgemeine Anleitungen gibt, möchte ich hier nicht falsch verstanden werden und habe die Formulierung oben angepasst. Mir ging es in der Hauptsache um dieses Gerät.
  • ich kann mich Steviethetv nur anschließen. Auch bei mir funktioniert alles. Sleepmodus läuft perfekt, schläft ein, wie eingestellt, auch beim zuklappen. Zum Aufwecken aufklappen oder Einschaltknopf drücken. Ansonsten alles prima Touchpad läuft mit allen Gesten und sehr flüssig, Batterieanzeige nach DSDT-Patch. Bin 😀
  • @Steviethetv danke, ich teste die config, gelegentlich.
  • Tardar Ja, USC-C-Port funktioniert.
  • Steviethetv Vielen Dank für Deine Arbeit.Ich bin mit dem HP Probook inzwischen (Mitte November) auch auf OpenCore (0.6.3) umgestiegen und habe BigSur installiert. Offenbar haben wir uns beinahe gleichzeitig an die selbe Arbeit gemacht und waren wohl beide erfolgreich. Klasse! Mit meinem Ordner läuft alles problemlos. Nun habe ich Deinen OC-Ordner mal getestet. Es läuft auf den ersten Blick genauso problemlos. Dein Start-Menü gefällt mir. Mal sehen, ob ich das übernehme. So wie es aussieht, hast…
  • also hier funktionieren alle USB-Ports. hast du mal einen der beiden OC-Ordner bei Dir getestet? Ansonsten einmal mit dem Hackintool USB-Kext erstellen.
  • Versuch doch mal zum Test ein Boot mit Linux und prüfe, ob dort der USB-Port erkannt wird. Wenn er dort auch nicht erkannt wird, stimmt irgendetwas mit Deinem Rechner nicht, wenn er erkannt wird, können wir weitersuchen. Bei mir funktioniert er problemlos mit allen möglichen Geräten.
  • Wie testest Du Deinen Port? Hast Du einen echten USB-C-Stick oder testest Du mit einem Adapter? Hast Du mal andere USB-C-Geräte getestet? Und hast Du mal das Festplattendienstprogramm aufgerufen und geprüft, ob dort der Stick angezeigt wird?Wenn Du das gleiche Gerät hast (HP Probook 440 G6) sollte Deine USB-Ports mit meinem OC-Ordner alle erkannt werden.Test doch mal mit meiner EFI oder die von @Steviethetv. Wenn Du meine nimmst, bedenke dass ich eine Apple WLAN-Karte drin habe, die ohne Kexts i…